Pergoveris Pen woher weis man ob der Pen leer ist ?

Hallo Ihr Lieben, ich habe kommende Woche meine IVF und benutze seit 4 Tagen den Pergoveris Pen woher weis man wann der leer ist und soll man immer auf einer Seite spritzen oder ist das egal ?

1

Zum einen, wenn der Stempel am Kolben mit der Flüssigkeit an der Anzeige auf oder unter Null ist.

Außerdem an der drehbaren Anzeige hinten am Pen, wo du die Dosis einstellst: Du musst bei jeder Injektion schauen, ob die Anzeige der Menge auf 0 runter gegangen ist. Wenn das so ist, hast Du die richtige Menge gespritzt.

Wenn da eine andere Zahl als 0 steht, ist der Pen leer und Du hast zu wenig gespritzt. Dann musst du du diese Zahl auf dem neuen Pen einstellen und spritzen, damit die GesamtDosis stimmt.

Steht auch nochmal alles in der Packungsbeilage. Du kannst die Seite der Injektion wechseln, das macht nichts.

2

Dankeschön für die schnelle Antwort, wissen Sie auch ob ich immer auf einer Seite spritzen muss oder ist das egal ? Außerdem muss ich ab morgen Abend die Ganiran fertigspritze nehmen soll ich jede Spritze auf einer Seite nehmen immer ? Also die eine links die andere rechts oder ist das egal ?

3

Ich habe täglich die Seite gewechselt. Ist egal.