Nächste Woche IVF Mann nimmt Antibiotika

Hallo, wir haben nächste Woche unsere erste Künstliche Befruchtung (IVF) bzw. und mein Mann nimmt seit Gestern Antibiotika Clarithromycin HEC-Pharm 500mg. Hat das einfluss auf sein Sperma oder wird wenn es klappt das Kind davon irgendwelche Folgen haben?

1

Das würde ich am besten mit der Kiwuklinik kommunizieren :-)

2

Bei unserer ersten Icsi, bekam mein Mann auch Antibiotika in dieser Zeit. Der Versuch ging leider negativ aus und es war von allen Versuchen leider auch der schlechteste. Die befruchteten eizellen haben sich nur schlecht weiter entwickelt. Wir hatten das dummerweise nicht mit der Klinik abgeklärt. Aber bei der 2. Icsi, als es ihm gut ging, war es auch der beste Versuch. Und die eizellen haben sich da top weiter entwickelt.

Ich würde es an deiner Stelle mit der Klinik absprechen. Wenn das Spermiogramm deines Mannes nicht so schlecht ist, wird es vielleicht auch in Ordnung sein. :)

Viel Glück!! 🍀

3

Hallo, Antibiotika sollte nicht unbedingt das Problem sein. Wird ja auch manchmal in der KiWu-behandlung eingesetzt. Viel eher ist die Frage, warum er es nehmen musste. Infekte, insbesondere mit Fieber oder Entzündungen sind da eher das Problem. Würde es auf jeden Fall mit der Kiwu absprechen. LG

4

Es kommt auf das Antibiotika an und warum er es nehmen muss.
Definitiv mit der Klinik besprechen. Ggf solltet ihr euch gedanken machen, ob ihr im Notfall seid ICSI umschwenkt, sollte das spermiogramm deutlich schlechter sein.