Hallo,
ich hab positiv getestet. Heute an ES+13 vormittags hatte ich aber leichte braunen Schmierblutungen am Toilettenpapier. Jetzt vorhin auch etwas rotes / rosanes Blut beim Abwischen :(
Wundere mich darüber sehr, da ich 3x am Tag Utrogest nehme und damit sogar in negativen Zyklen die Mens noch bis ES+16 hinauszögern konnte (war z.B. für die Spiegelung mal nötig gewesen).
Weiss nicht so genau, was ich nun machen soll?
An sich spritze ich Clexane 40. Eine hatte ich heute morgen noch gespritzt, da es da noch nicht geblutet hatte. Soll ich die Spritze morgen dann lieber weglassen? Nehme es nur prophylaktisch wegen 2x FG. Blutgerinnung ist unauffällig.
Ich hätte zudem noch Prolutex 25mg hier. Sollte ich da noch was spritzen? Es käme mir eigentlich viel vor, da ich ja schon 3x Utrogest 200mg nehme und es ein natürlicher Zyklus ist. Progesteron Wert an ES+7 lag bei 16. Aber ich weiss natürlich nicht wie der Wert heute ist.
Blutungen an ES+13 nach pos. Test :( Wie verhalten mit Prolutex und Clexane?
Erst einmal tut es mir leid, dass du wegen der beunruhigenden Umstände die Freude über den positiven Test nicht genießen kannst.
Ich war noch nie in so einer Situation würde aber auf keinen Fall die Medikamente absetzen.
Schmierblutungen- so beunruhigend sie auch sind- müssen per se nichts zu bedeuten haben!
Gibt es bei deiner Klinik keine Notfallnummer? Bei uns gibt es das, eben genau für solche Fälle.
Ansonsten würde ich erstmal alles so weiter machen wie gehabt.
Ich drück die Daumen, dass es nur Schmierblutungen sind und nicht die Mens.
Vllt magst du ja irgendwann ein Update geben 🙏
Hallo,
Vielen Dank 🙂
Ein Notfalltelefon gibt es, da die Schwangerschaft nun spontan im Pausenzyklus entstanden ist befürchte ich nur, dass die Klinik nicht zuständig ist 🫤
Liebe ToLa,
ich verstehe deine Angst, zumal du schon FG hattest offenbar. Aber ich schließe mich der Vorrednerin an, Medikamente eigenständig absetzen ist meistens keine so gute Idee.
Schmierblutungen müssen erstmal nix heißen, in der ss mit meiner Tochter hatte ich bis zur 9. od 10. Woche immer wieder mal welche. Auch mit frischem Blut. Und trotzdem war alles gut und ich bekam ein gesundes Baby.
Aber ich weiß, wie beängstigend das sein kann, daher nutze doch das Notfalltelefon. Auch wenn die dort nicht direkt zuständig sind, haben sie doch das nötige Fachwissen, um dir ggf weiterzuhelfen.
Alles Liebe!
Hi ToLa,
ich berichte dir mal von meiner Erfahrung. Ich hatte nach unserem erfolgreichen Kryo Transfer auch immer wieder mit Schmierblutungen zu kämpfen. Bei mir ist die Klinik so vorgegangen, dass die Dosis vom Progesteron kurzzeitig (1-2 Tage) erhöht wurde. Ich hab dann auch zum Teil 2 Spritzen Prolutex gespritzt. Bei mir war die Schmierblutung dann nach kurzer Zeit auch wieder weg und ich hab das Progesteron dann wieder normal eingenommen. Später hat sich dann herausgestellt, dass die Blutung von einem kleinen Hämatom kam - also hatte es nichts mit dem Progesteron zu tun. Aber sicher ist sicher.
Ich wünsche dir das Beste.
Liebe Grüße
Hallo,
danke für die Info! Dann frag ich mal nach, ob ich dann auch Prolutex spritzen bzw. dann auch erhöhen sollte