Hallo liebe Community ☀️
Mein Mann und ich sind gerade nach zwei negativen Kryoversuchen beim Kryoversuch Nr.3.
Beim ersten Mal war ich hauptsächlich aufgeregt, hatte Angst bei jeder Bewegung, beim zweiten Mal ging es mir nicht so gut ab Mitte der ersten Woche nach Transfer hab ich mich schon über Übelkeit gefreut, aber leider war es nur das Progesteron (Cyclogest), das meinem Körper diese Symptome vorgegaukelt hat.
Nun beim 3. Kryoversuch waren wir im Anschluss noch unterwegs beim Einkauf, das hat mich schon etwas angestrengt, am darauf folgenden Tag habe ich Yoga zur Einnistung gemacht, am Kryotransfertag + 3 hatte ich morgens ein ziemliches Ziehen im Unterbauch.
Seitdem spüre ich neben der Müdigkeit durch das Progesteron keine Anzeichen auf irgendetwas.
Ich bin sehr gespannt was unser Arzt am Montag (Tr + 7) bei der Untersuchung sieht und wie der HcG-Wert ist. Beim zweiten Versuch lag der bei 1,5 also negativ. Mein ProgesteronWert war immer sehr gut. Leider hat sich die Gebärmutterschleimhaut ab der 1. Woche nach Transfer stark zurückgebildet.
Unsere Klinik macht am 14. Tag nach Transfer ( aber auch nach jedem Besuch ) eine Blutentnahme und ab dann weiß man das Ergebnis zuverlässig.
Eigentlich wollte ich nur fragen, ob noch jemand außer mir Angst hat falsch zu sitzen oder zu liegen. Meine Gedanken drehen sich darum, wie man am besten die Gebärmutter durchbluten kann.
Hat jemand von euch ein paar Tipps oder Ideen/Anregungen für Übungen zur Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende für Euch alle ☀️
Kryotransfer - Gebärmutter durchbluten
Geht mir ebenfalls so wie dir 🤭
Hi,
Eigentlich kannst du sitzen und liegen, wie du möchtest. Das ist unproblematisch und kann auch nicht die Durchblutung deiner Gebärmutter beeinflussen.
Für eine bessere Durchblutung, wenn du das unbedingt möchtest, könntest du ASS 100 einnehmen. In der Regel ist aber eine gute Durchblutung, vor Transfer sinnvoll. Damit die Schleimhaut sich gut aufbaut. Einnahme von Vitamin E. Soll auch hilfreich sein, oder Granatapfelsaftt trinken. Aber wie gesagt, kenne das immer als Maßnahmen in der Zeit vor dem Eisprung beziehungsweise Transfer.
Du könntest theoretisch auch mal testen 😃
Dankeschön für deine Antwort.
Ich habe mir Frauenmanteltee aus der Apotheke geholt, das bringt mich nervlich schonmal etwas runter.
Bei Medikamenten hab ich Angst etwas falsches zu nehmen da frage ich dann lieber den Arzt nochmal am Montag ich hab ständig Angst ich könnte es mit etwas falschen kaputt machen.
Tees würde ich ehrlich gesagt selber nicht trinken, denn ganz unwirksam sind sie nicht und man kann schwer sagen, wie sie sich mit den Medikamenten die man nimmt, vereinbaren lässt.
Ich hatte meinen Transfer Anfang August.. Künstlicher, kryo Zyklus.
Es hat zum Glück wieder geklappt. Am Montag haben wir den ersten Ultraschalltermin. Dann haben wir Gewissheit, dass auch wirklich ein Herzchen schlägt. 🍀
Vor zwei Jahren wurde ich im Frische Transfer ebenfalls schwanger.
Solange du nicht rum hüpfst oder rum springst oder auf Motorrad steigst, wird im Alltag nichts deinem Krümelchen antun. Am besten du stresst Dich weniger. 😃
In dieser Phase, in der wir uns befinden, kann man es nicht mehr wirklich beeinflussen. Wenn alles gut ist, Wird es eine schöne Schwangerschaft.
Hey, ich habe Yoga gemacht und mich einigermaßen gut bewegt. Durchblutung war bei mir aber auch nicht so das Thema. Nehm aber vorsorglich Clexane noch ne Woche.