GVNP wegen einem verschlossenen Eileiter

Guten morgen ihr lieben!
Bei mir startet nächste Woche die erste Kiwu Behandlung undzwar soll bei mir einfach stimuliert werden, um zu erreichen, dass auf beiden Seiten ein Eisprung!? stattfindet, da ich nur einen funktionierenden Eileiter habe und ich nur schwanger werden kann, wenn auf dieser einen Seite der Eisprung stattfindet. Irgendwie haben die mir aber so wenig erklärt dazu & ich weiss gar nicht wie effektiv das ist. Ich warte schon seit knapp 1,5 Jahren auf unser zweites Wunder und würde eigentlich gerne direkt das „effektivste“ starten… dieses ständige hoffen& hibbeln zehrt richtig an meinen Kräften.

Hat jemand von euch vielleicht auch „nur“ Stimuliert & ist dadurch schwanger geworden?

1

Hi, ich habe auch einen eingeschränkten Eileiter (links) und einen gut durchgängigen (rechts). Aufgrund dessen haben wir auch mit 4x GvnP gestartet. Stimuliert wurde mit Letrozol und Eisprung wurde ausgelöst.
Mein Eisprung findet fast immer rechts statt, in ca. 6 überwachten Zyklen, war er 5x rechts. Es muss also überhaupt nicht sein, dass sich der Eisprung immer abwechselt und man deshalb bei nur einem funktionierenden Eileiter schlechtere Chancen hat schwanger zu werden.

Wir wurden letzten Endes leider erst mit IVF schwanger, obwohl es dafür am Papier keinen Grund gibt. Die Schwangerschaft endete dann leider auch in einer stillen Geburt im 5. Monat.

Ich würde zumindest 3 Versuche mit GvnP machen, sofern das Spermiogramm gut passt und es wirklich nur um den Eileiter geht. Eine IVF ist schon wesentlich anstrengender und kostenintensiver. Aber ich würde jetzt auch nicht endlos viele Versuche machen. Die Empfehlung unsere Klinik war 3-4 mal GvnP danach Umstieg auf IVF.

Alvate mit 🌟🌟 (Theodor und Samuel) fest im ❤️

2

Liebe Alvate,

vielen vielen herzlichen Dank für deine sehr offene und ausführliche Nachricht und deine Erfahrung.
Das habe ich tatsächlich sehr oft gelesen, dass sich der Eisprung leider nicht immer abwechselt und es somit sein kann, dass man mehrere Monate hintereinander auf der „falschen“ Seite den Eisprung hat.

Ich werde das mit dem gvnp maximal 2 Zyklen ausprobieren und dann auch zur IVF rübergehen, da ich aufgrund der Endometriose einfach nicht so viel „Zeit“ habe bis meine Gebärmutter wieder irgendwelche Verwachsungen abbekommt.


Es tut mir mega leid, dass eure Wunder euch in der Schwangerschaft verlassen haben (vorerst)
Ich glaube & drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie sich in Form eines nächsten Wunders wieder auf dem Weg zu euch machen werden. 🥲🤲🏻

Fühl dich ganz fest gedrückt und vielen Dank nochmal♥️

Dina

Bearbeitet von Dinimini94