Gestern Sst positiv heute rosa Ausfluss

Ich bin total verzweifelt. Nachdem ich gestern an PU +12 positiv testen durfte, habe ich seit heute Mittag rosa Ausfluss beim Abwischen.
Ich weiß, dass es nichts heißen muss oder eben ein Vorbote der Mens sein kann.
Morgen früh wollte ich nochmal testen, aber irgendwie habe ich jetzt schon keine Hoffnung mehr 😔
Ich nehme morgens und abends jeweils 2 Progesteron zusätzlich nehme ich 150 mg ASS und Heparin wegen einer Gerinnungsstörung ein.
Wer hat aufmunternde Worte für mich? Ich weiß leider selbst, dass niemand in die Zukunft schauen kann. Hier auch der Test von gestern.

1

Huhu,
Das kann auch so eine Art Einnistungsblutung sein.
Daumen sind gedrückt 🍀❤️

2

Ist das so spät möglich? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen 😔 Ich bin heute ja schon PU +13 und T +8.

3

Hast du immer noch Ausfluss?

weitere Kommentare laden
16

Das kann auch eine Nebenwirkung vom Progesteron sein. Solange dein Hcg steigt, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Lass dich nicht von anderen verunsichern!

17

Tatsächlich? Das wusste ich gar nicht.

Es ist so schwer positiv zu bleiben. Ich weiß ja eigentlich selbst, dass es nicht immer das schlimmste zu bedeuten hat. Der Test gestern spricht für sich. Aber irgendwie stellt man sich immer auf das schlimmste ein.
Durch das ASS und Heparin ist mein Blut auch stark verdünnt. Eine kleine Verletzung kann entsprechend auch stärker bluten, aber dennoch habe ich irgendwie kein gutes Gefühl.

Bearbeitet von Na777
18

Hallo,

das tut mir leid :(

ich hatte ähnliches gestern :(
Erst morgen bräunliche Schmierblutungen, dann rosa, dann hellrot. Bin auch total verzweifelt, da ich einen Tag vorher auch positiv getestet hatte.

Hab mich dann geschont, Magnesium genommen und Prolutex gespritzt. Da hatte ich von der letzten Kryo zum Glück noch was da.

Die Nacht hab ich entsprechend mega schlecht geschlafen, aber es kam seit gestern Nacht keine Blutung mehr :) Auch keine Schmierblutung. Wollte morgen dann auch beim Hausarzt den Progesteron bestimmen lassen, auch um abschätzen zu können ob es vielleicht wirklich daran lag.

Wieviel Progesteron nimmst du aktuell? War es ein natürlicher oder künstlicher Zyklus. Vielleicht kannst du das Progesteron selber nochmal erhöhen?

19

Ich hatte deinen Beitrag gelesen. Wir sind ja auch ziemlich gleich weit. Nur bei mir war es erst rosa und jetzt würde ich sagen wird es eher bräunlich. Ich hatte im Rahmen meiner ICSI einen Frischtransfer einer Blasto am 17.8.

Ich nehme morgens und abends jeweils zwei Utrogest. Ich habe vor ca. 2 Stunden nochmal ein Zäpfchen genommen. Dachte auch es schadet nicht. Prolutex habe ich auch noch eine vom letzten Mal hier. Aber unsicher, ob ich das jetzt wirklich noch nehmen sollte. Es wird immerhin aktuell nicht mehr. Mal abwarten wie es sich die Nacht über entwickelt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie deine Nacht verlief. Ich glaube, dass es bei mir ähnlich sein wird. Morgen mache ich gleich einen Test und kontaktiere die Klinik. Mehr kann man leider nicht machen. Es ist einfach zermürbend - gestern noch glücklich und heute das. Wie viel Magnesium hast du genommen? Das habe ich auch noch hier.

20

Das mit dem Utrogest klingt gut!

Auch, dass die Schmierblutung wieder braun wird klingt erstmal beruhigend.

Prolutex macht glaub ich auch nur Sinn, wenn man es dann weiternimmt, denke ich.

Normal nehme ich immer 400mg. Gestern und heute dann 2x 400 mg. Werde die Tage denke ich dann aber wieder auf 400 mg nehmen, wenn die Blutungen hoffentlich wegbleinen.

Dir alles Gute!

21

Es kann sein, dass, wenn du Progesteron Zäpchen (nimmst du Zäpchen?) einführst, deine Vagina leicht verletzt wird und dieses Blut siehst du dann beim Abwischen.

Das ist nur eine Vermutung, natürlich. Aber sobald es nur beim Abwischen ist, würde ich nicht gleich denken, dass das vorbei ist :)

Ich wünsche Dir viel Glück!

Bearbeitet von Nini747
22

Daran habe ich auch schon gedacht. Durch die Stimulation ist alles auch gut durchblutet.
Ich bin ein wenig ruhiger geworden durch all die lieben Nachrichten und weil es bis jetzt nicht mehr geworden ist. Ganz vergessen kann ich es natürlich trotzdem nicht.
Ich muss leider abwarten und weiter an meinen Krümel glauben. Es fällt mir nach mehreren Rückschlägen nur so schwer

23

Huhu, Ich hatte bis weit nach der 12. Woche noch schmierblutungen.
Nach dem absetzen vom Progesteron wurde es dann besser. Alles ging gut aus.
Ich verstehe deine Angst. Gib aber noch nicht auf. Dein Test sieht gut aus, ich drücke fest die Daumen.
Alles liebe 🫶🏻

24

Danke für deine lieben Worte! Ich versuche mein bestes und wünsche mir sehr, dass die Welt morgen besser aussieht.