1. ICSI - Frage zu den Einheiten in Bezug auf AMH Wert

Hi ihr lieben,

ich fange nächste Woche mit meiner ersten ICSI-Stimulierung an und hab da meine Sorgen, dass die Einheiten, die ich spritzen muss nicht doch zu viel sind?

AMH-Wert war zuletzt bei 1,6
Ich soll nun ab 2. ZT 225 Einheiten Gonal F spritzen.

Ich hatte bereits zwei IUI‘s und da hab ich tägl 50 Einheiten gespritzt. Das war dann auch ok. Bei der zweiten IUI hatte ich dann sogar zwei Follikel, wobei der eine etwas kleiner war.

Sobald meine Klinik wieder aus den Urlaub zurück ist werde ich da natürlich nochmal nachfragen aber ich würd gern mal von euch hören, wie das so bei euch während der ICSI-Stimulation war? Wie sind eure AMH-Werte und wie viel musstet ihr spritzen? Wie hat euer Körper darauf reagiert?

LG🌸🌸🌸🌸

1

Hi,

Ich hab grade die 1. ICSI hinter mir.

Mein AMH ist bei 2,2 und ich hab 200 Einheiten Pergoveris gespritzt.
Raus kamen 17 EZ punktiert. 16 davon reif.

Viel Glück dir 😊

LG, Mane

5

Oh wow! Das hört sich super an! Daumen sind gedrückt🌸🌸🥰

2

225 i.E. bei AMH-Wert 1,6 hört sich gut an.
Ich musste einmal 300 i.E. und einmal 400 i.E. bei AMH-Wert 0,8 spritzen. Hat bei mir beides keinen Unterschied gemacht und von den Spritzen habe ich auch (fast) nichts bemerkt. Ich reagiere aber einfach insgesamt nicht so gut auf das Zeugs...

Und sollte deine Dosierung nicht passen, kann diese ja beim 1. Kontroll-US nach unten oder oben korrigiert werden. Die Ärzte wissen schon, was sie da tun.

6

Dann bin ich mal gespannt wie ich darauf regieren werde… ich vertraue der Ärztin grundsätzlich, denke auch das sie das schon wissen wird :)

3

Keine Sorge! Die Dosierung passt :-)

4

Denke das passt!
Hatte 1,3 amh und habe stimuliert:

Gonal 200
Pergoveris 250
Pergoveris 275
Pergoveris 300
Gonal 300
Gonal 300

War immer ok und auch die Erhöhung hat nicht Verl Unterschied gemacht

7

Okay, dann bin ich beruhigt :D bin gespannt, ob ich eine Erhöhung benötige oder nicht… besser gesagt, wie viele Follikel sich bilden 🥹

8

1.ICSI fürs erste Kind:
175 Ovaleap bei Amh bei 2,4
13 Eizellen punktiert, 8 reif

1. ICSI fürs zweite Kind:
100 Ovaleap und 100 Menogon bei 1,5 Amh
20 Eizellen punktiert, 15 reif

Viel Erfolg

10

Interessant… dann hattest du also bei der zweiter ICSI sogar mehr Follikel, obwohl der AMH Wert niedriger war und du auch weniger Einheiten gespritzt hast..
Also hat das nicht immer etwas zu sagen..
Hast du währenddessen auch NEMs zu dir genommen?

13

Während der zweiten ICSIs waren es ja insgesamt 200. Und was anders war, dass neben FSH ja auch zusätzlich mit LH stimuliert wurde. Denke dadurch ist es deutlich besser ausgefallen als die erste ICSI.

9

Hey, wert bei 1,4 , gespritzt mit 300 IE pergoveris.
Hatte 10 EZ , 7 reif, am Ende ein blasto und morula über , hab mir beide einsetzten lassen 😁 heute in der 29SSW 👍🏼 dir alles gute

11

Herzlichen Glückwunsch🥰🥰
Will auch endlich anfangen zu spritzen 😅 und bin so aufgeregt :) danke dir!

12

Danke