KiWu klinik Ausland

wer kann mir eine gute und auch nicht zu teure KiWu Klinik im ausland empfehlen?? Wäre um Ratschläge sehr dankbar!!
Sara

1

Weshalb möchtest du dich denn im Ausland behandeln lassen. Methoden die in D nicht erlaubt sind, oder was erhoffst du dir?
Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen und ob Dänemark, Tschechien, Spanien, Griechenland die Liste ist lange

2

Ich kann die IVI Klinik in Palma empfehlen, Dr Näther. Hier ist eine PID möglich so wie auch Eizellspende. Kosten sind aber nicht so günstig wie in Karlsbad oder Prag. Ich wurde beim ersten Transfer schwanger mit eigener Eizelle. Vorher unzählige erfolglose Transfers in Deutschland.

Meine Schwägerin war in Österreich, die Kosten sind mit Deutschland vergleichbar meinte sie. Dort ist eine PID nach 3 gescheiterten Transfers möglich und glaube auch Eizellspende.

LG

3

Warum denn Ausland? Soll es nur günstiger sein als in Deutschland? Dann ist Tschechien erste Wahl.

Wenn du Leistungen in Anspruch nehmen möchtest, die in Deutschland nicht erlaubt oder einfach möglich sind, wie PID oder Eizellspende, muss man genauer hinschauen. Geht beides auch in Tschechien, Eizellspende aber nur anonym. Offene Spende wäre beispielsweise in Dänemark oder Österreich möglich.

4

Pronatal in Tschechien. Wir waren 2x da und jedes Mal hat es direkt geklappt. 🥰

5

Wir waren auch bei Pronatal in Prag! Hat sofort geklappt - war unsere erste Eizellspende! Können die Klinik nur empfehlen, souverän und diskret. Kosten waren für eine Spende dieselbe wie eine "normale" Behandlung in Österreich.

Alles Liebe Pauli