Überstimulation durch SS, wer noch? 🫣

Hey zusammen. Bin gerade 5+3 und habe durch die eingetretene SS eine Überstimulation.
Mir geht es soweit gut. Man sah nur auf dem Ultraschall dass die Eierstöcke gut geschwollen sind und ich sehe auch leicht aufgebläht aus. Außerdem Völlegefühl.
Trinke sehr viel, muss dementsprechend auch oft Pipi 😅 und halt viel Eiweiß. Die Maßnahmen die man eben so ergreifen kann.

Gewonnen wurden 11 EZ und davon 4 befruchtet. 3 haben sich weiterentwickelt und eine wurde erfolgreich transferiert.

Ich wiege mich jeden Morgen um mein Gewicht bzgl ÜS besser im Auge zu haben. Zugenommen habe ich aber bisher komischerweise nicht. Es ist eigentlich nahezu gleich geblieben.

Der Arzt wundert sich dass ich keine Schmerzen hab. Ich bin aber froh drüber. 😅

Wer von euch hatte das auch und was habt ihr sonst noch dagegen unternommen? Hört ja dann angeblich erst nach den ersten drei SS Monaten wieder auf. 🫣🫣

1

Huhu,
das hab ich auch gerade… bin heute 6+5 und im letzten Ultraschall hat man die vergrößerten Eierstöcke und Flüssigkeit noch deutlich gesehen… zwischen 4+0 und 5+0 war es aber deutlich schlimmer, da war ich auch ziemlich aufgeblasen! Hab das Gefühl das lässt schon langsam nach, aber ich bin einfach nach wie vor schnell aus der Puste und leicht aufgeblasen.
Meine Ärztin schien nicht wahnsinnig beunruhigt und hat auch nur die klassischen Sachen gesagt: Viel trinken und proteinreich essen 🤷‍♀️
Aber ich bin gespannt ob noch jemand weitere Tipps hat!!
Alles Gute dir 😊

2

Herzlichen Glückwunsch ☺️ genauso geht's mir auch. Gibt auch Tage an denen ich es nicht so stark wahrnehme. Habe jetzt noch gelesen dass ISO drinks helfen sollen. Vielleicht besorge ich mir heute noch welche. Schaden kann es ja wahrscheinlich erstmal nicht. 🫣

3

Hey du,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :-)

Also, ich hatte zwar keine Überstimulation durch Schwangerschaft, aber schon vorher. Also es wurden 24 Eizellen punktiert und dann einen Tag später die, die sich haben befruchten lassen (14) eingefroren. Meine Ärztin meinte, sie würde auf keinen Fall bei einer solchen Überstimulation einen Frischtransfer machen. Aber da es bei dir ja nicht so viele Eizellen waren, wusste man das vorher wahrscheinlich nicht, dass es eine Überstimulation werden könnte, nehme ich an.

Damals trank ich auch sehr viel und habe halt wirklich Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß gegessen und getrunken: Eiweiß-Shakes und McDonalds Zeugs (in den Burgern ist mehr Eiweiß drin als man denkt :-D ). Zudem gab mir die Ärztin ein Medikament (weiß nicht mehr, wie es heißt, war aber ein Antibiothika). Aber da das eigentlich gegen Rheuma sonst ist, darf es im Falle einer Schwangerschaft auf keinen Fall genommen werden. Das machte mir auch ordentlich Nebenwirkungen (schlimme Übelkeit) und ich war froh, als ich es nicht mehr nehmen musste...

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute! Trink weiter richtig viel (am besten 3 Liter) und Eiweiß!!! Nicht zuuuu viel bewegen, nur was dir halt gut tut. Und lass dich unbedingt sehr intensiv überwachen. Wie oft musst du zur Kontrolle? Ich musste damals alle 3 Tage hin (vorausgesetzt ich habe keine Beschwerden wie Atemnot oder Schmerzen).

Liebe Grüße

4

Hey und lieben dank 🤗

Wow, das waren aber auch wirklich viele bei Dir. 😱 Gut dass es dann keinen Frischtransfer gab.

Genau, bei mir konnte man es nicht wirklich absehen. Vor dem Transfer war alles super und dann kamen die SS Hormone dazu 😁

Es ist aber nicht so besorgniserregend, dass ich alle paar Tage hin muss. Ich soll eben mein Gewicht weiterhin im Auge behalten.
Nächster Termin ist erst nächste Woche.

5

Wird schon schief gehen! Wünsche dir alles Liebe und ein tolle, beschwerdearme Schwangerschaft!! :-) :-) :-)

weiteren Kommentar laden