Hallo,
diese Woche beginnt meine Kinderwunschbehandlung, ich hatte heute meinen Telefontermin mit der Ärztin, in dem Sie mir mitteilte das Ich Spritzen zur Stimulation bekomme, da mein Östrogenspiegel so niedrig ist das Tabletten alleine nicht ausreichen. Sie fragte noch ob Ich vorher nochmal Urlaub machen wollte, weil dies dann nicht mehr möglich ist. Ich hab das aber so verstanden ob ich in den nächsten Wochen Urlaub geplant hab und hatte verneint. Ende November haben wir eigentlich 1 Woche Dubai gebucht. Ist das dann hinfällig ? Ich weiß halt noch gar nicht wie das dann abläuft und was auf mich zukommt. Nur das Ich Spritzen und Tabletten bekomme.
Mir ist der Kinderwunsch natürlich viel wichtiger und würde dann auch den Urlaub canceln oder kann man das so timen das es vllt auch mit Urlaub zwischendurch klappt ?
Urlaub während Kinderwunschbehandlung ?
Ihr könntet doch im November sonst einen Zyklus aussetzen ? Bei mir war alles schneller als gedacht..könnte mir vorstellen, dass es mit Urlaub schwierig wird.
Aber vielleicht gibt es hier welche mit mehr Erfahrung?
Fände ich auch interessant. Hab mich während der IVF kaum getraut mich fest zu verabreden :D nach dem TTransfer ist dann alles entspannt.
Euer Urlaub im November ist auf keinen Fall hinfällig…
Im schlimmsten Fall müsst ihr halt mal einen Zyklus aussetzen im November das kann man ja berücksichtigen.
Aber bis dahin ist ja noch eine Weile das wird sich dann zeigen :)
Hey du Liebe!
In den meisten Fällen stimuliert man mit Spritzen, bis die Follikel groß genug sind.
In dieser Zeit muss man manchmal sogar alle 2 Tage zur Kontrolle, bevor sie von allein springen.
Dann die Punktion. Danach geht es vielen Frauen nicht so toll, je nachdem wie viele Follikel entnommen werden konnten etc.
Ich würde mir da aber um euren Urlaub keine Sorgen machen.
Du bist ja jetzt grad in der ersten Behandlung oder?
Die meisten machen eh einen Zyklus Pause zwischen den Versuchen.
Würde das dann einfach spontan entscheiden evtl einfach einen Pausezyklus dran zu hängen 💓
Alles Gute 🍀
Es geht der Ärztin um die aktuelle Behandlung.
Du musst ggf alle paar Tage zur Kontrolle. US, Blutabnahme, Punktion, Transfer, etc.
Deswegen hat sie das gesagt.
Mit November hat das jetzt nichts zu tun.
Wenn du es bist, kannst du fliegen.
Wenn nicht, setzt du in dem Monat die Behandlung aus.