Hi Leute,
bin neu 38 und und low responder, low AMH.
Erste ICSI 4 Eizellen, alle befruchtet - 1 TF Tag 5, keine Schwangerschaft
Zwote ICSI 6 Eizellen und NB
Jetzt die dritte 2. Screening nur 1 x 16MM Follikel, und zwei 8MM, 10MM.
Hab noch heute, morgen und Mittwoch früh muss ich entscheiden ob Abbruch oder weitermachen.
Vermutlich, da nur bis zu 2MM am Tag, wachsen die kleinen nicht mehr groß genug und fallen also weg.
Punktion wäre also eventuell nur einer am Freitag.
Es braucht ja nur eine und Vll ist es genau die eine, die jetzt mehr Kraft hat, weil von anderen alles entzogen. Meine Powereizelle halt.
Oder Vll alles schlecht, weil generell kaum Wachstum.
Pimp my eggs hab ich gemacht 8 Wochen.
Es ist das letzte mal mit Krankenkasse. Hab schon CZ, TR, DK Preise gegoogelt für eine weitere im Dezember :(
Aber die jetzige Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Was soll ich tun? Kann jemand aufklären, logisch denken oder Mut machen?
Liebe Dank, Maren
Erfolg bei ICSI mit 1 o 2 Eizellen?
Hallo Maren, ich bin in einer ähnlichen Situation bzw war es letztes Jahr. Ich habe es durchgezogen mit 1 Folikel und im Nachhinein bereut, da negativ und ich in den darauffolgenden Zyklen nach Wechsel des Medikaments (von Menogon auf Pergoveris) und Einnahme von DHEA deutlich mehr EZ hatte. Leider bisher alle trotzdem negativ 😔Vor allem weil es dein letzter KK Versuch ist. Glaub bei einer würde ich auslösen und natürlich versuchen (falls möglich). Liebe Grüße Bibi
Hi Bibi, schön von dir zu hören. Was hast danach anders gemacht, für mehr Eizellen?
Ich hab immer nen Einsprung, also wirklich nach Kalender. Es klappt trotzdem nicht normal, also denke das wäre vertan. ( Sperma is gut beweglich aber schlechte ‚ Morphologie, wir machen nen Zymottest.
Meinst nicht die hat jetzt die ganze Kraft der anderen nicht gewachsen Eizellen und deswegen wird’s was?
Ey ist so schwierig. Nachher mach ich nochmal, gleiches Ergebnis oder so 3-4 Eizelle und alle schwach…
Man soll positiv bleiben, hab aber nur schlechte Gefühle in mir gerade seit heute beim Doc.
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe letztes Jahr im Juli gestartet. Da war ich 38 und der AMH war bei 0,39. Das erste mal eben ein Folikel im US (punktiert wurden dann letztendlich 2 aber das 2. hatte ne grottige Qualität). 2. Versuch 5 EZ davon 4 befruchtet. 3. Versuch 6 EZ (leider Nullbefruchtung). 4. Versuch 9 EZ (6 reif 6 befruchtet und das erste mal was zum einfrieren)—> ss geworden aber leider MA. 5. Versuch 8 EZ (Lieder nur 4 reif). Bin jetzt in den Startlöchern zum 6. Versuch. Mein AMH ist mittlerweile bei 0,17… Habe PME gemacht und nach dem 1. versuch eben auf Pergoveris gewechselt. Ich denke DHEA hat bei mir für die bessere Ausbeute gesorgt. Bei uns sind auch nicht die Spermien das Problem. Wir haben keine Diagnose außer mein Alter. Manchmal ist es einfach Pech. Ich dachte auch so wie du, also dass es vielleicht diese eine Eizelle ist. Aber mittlerweile bin ich da realistischer. Du musst halt abwägen ob es dir die Kosten wert ist. Es kann schon klappen aber falls nicht ist halt der Versuch weg. Das musst du für dich entscheiden. Am besten hörst du auf dein Gefühl😊
Ist es keine Option den großen zu verlieren und auf die anderen zu warten? Hatten wir in der 1. ICSI auch gemacht.
Da war ein follikel groß und einige kleinere. Den großen haben wir aufgegeben und auf die kleineren gewartet.
Ausland ist sicher auch eine Option oder ICSI naturelle?
Hallo Liebes,
es sind eh nur zwei kleine. Macht eventuell dann nicht so Sinn den natürlichen gehen zu lassen und dann nochmal eine Woche mehr Medikamente.
Also schon, wenn es mehr wären, aber in meinem Fall plus 1 nur dann.
ICSI Naturell ist wie ICSI aber ohne Medikamente und Punktion von immer einer dann?
Lieben Dank, Maren
Ach ich hatte es so verstanden, dass es 3 kleinere sind ...
Genau ICSI naturelle wird im natürlichen Zyklus ohne stimu gemacht. Der Eisprung wird ausgelöst und dann punktiert (teilweise ohne Narkose möglich, da nur eine EZ).
Dann gibt es auch noch Mini-ICSI das ist ähnlich nur das ganz minimal stimuliert wird, damit die EZ besser reift.
In den meisten Fällen bekommt man so 1 EZ. Dafür fallen aber Kosten für die meisten weg und ggf. Narkose.
Aber das kann auch ein langer Weg werden ... daher vielleicht wirklich nochmal über Ausland nachdenken. Dort gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten die Eizellen zu untersuchen vor Transfer.
Alles Liebe!
Hallo Maren,
wir haben bewusst mini icsi gemacht.
Stimuliert wurde mit Clomifen.
Ich hatte 4 icsi’s.
Eine wurde abgebrochen und die zwei Eizellen eingefroren.
Ausgelöst hab ich mit Brevactid.
Punktion wurde ohne Narkose gemacht.
Ich hatte zwei Blasto Transfere und einen Tag drei Transfer.
Der letzte und dritte Transfer mit einer Blasto war positiv.
Ich habe PCOS und Schilddrüsenüberfunktion und nehme dementsprechend meine Medikamente. Plus Femi Baby.
Ich habe immer Pilates und Outdoor Training gemacht und relativ gesund gegessen aber nicht auf süßes verzichtet.
Und wir sind auch Selbstzahler.
Also es geht mit einer Eizelle 😊
Danke, das ermuntert mich gerade. Vielleicht ist der einer Test jetzt Einstiegtestlauf. Ich mach es. Eure Nachrichten nehmen mir gerade die Angst vor dem „danach“ ein kleines bisschen. Tausend Dank dafür? Bist du auch 86er? Ich auch. Nur mein AHM ist so gering.
Was war eure dognizierte Hürde?
Wie ist die Punktion ohne Narkose?
Was hast komplett gezahlt? Wo?
Schmatzi, Maren
Hey Maren !
Bin auch Low Responder (AMH 0,3 vor über einem Jahr) und Jahrgang 86 🫶🏼
Bei unserer dritten ICSI war es bei mir genau wie bei Dir: 1 großer Follikel, 2 weit kleinere.
Da es auch bei uns der dritte Versuch war, wollte ich keine Punktion.
Das war einfach mein Bauchgefühl.
Wobei ich am Anfang des Zyklus die ganze Zeit das Bauchgefühl hatte, dass DAS der Zyklus ist. Tja damals war die Entscheidung dann nicht Herz über Kopf sondern Kopf über Herz.
Ich denke, es gibt da kein richtig oder falsch.
♥️♥️♥️
Ich drücke Dir so sehr die Daumen für diesen oder dann eben den nächsten Versuch 🫶🏼
Hi Effi,
Danke für die Antwort. Ich weiß es einfach nicht. Es ist so schwierig.
Wie ging es danach bei dir weiter?
Lieben Gruß, Maren
Hey Maren !
Ich bin in der 4. ICSI dann schwanger geworden. Wir hatten dann 4 Eizellen und daraus eine schlüpfende Blastozyste.
Mit der bin ich gerade schwanger in der 19.ten Woche ❤️
Ich verstehe Dich. Hab mich da auch suuuper schwer getan. Vor allem, weil ich den Zyklus nicht als „natürlichen“ Zyklus nutzen konnte, da meine Eileiter beide dicht sind.
Sind deine Eileiter frei ? Vielleicht könntest Du auslösen und ihr macht eine IUI ?