TF +17 aufgeblähter Bauch wie bei Überstimulation (Kryo)

Hallo ihr lieben

Am 20.08 und 22.08 wurde bei mir übers Blut positiv getestet.

Ich befinde mich aktuell im Urlaub in Italien und habe seit gestern einen dicken immer wieder aufgeblähten Bauch (wie bei meiner Überstimulation ICSI im Mai).

Diesmal verwende ich „nur“ Cyclogest 800-1200mg am Tag.
Ich bin mir nicht sicher kann das auch vom Progesteron kommen?
Es ist wirklich sehr unangenehm.
Einen Frauenarzt hier zu besuchen sollte nicht das Problem sein, aber ich denk bei TF +17 wird man im Ultraschall noch nichts feststellen können oder? (Letzte Periode am 21.07. somit 5 +1 ssw)

Vorab danke euch und liebe Grüße

1

Hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich denke, es kann vom Progesteron kommen. Dazu kommt dann wahrscheinlich auch noch eine andere Ernährung im Urlaub. Denke, ich würde mir wegen des Blähbauchs erstmal keine Sorgen machen. Wenn du dich sicherer fühlst, würde ich natürlich zum Arzt gehen. Wann hast du denn deinen nächsten Termin in Deutschland? LG Sabrina

2

Danke dir, genießen und freuen kann ich mich noch nicht 😭
Mache mir schon viel Sorgen 😫 eine Eileiterschwangerschaft, Bauchhölenschwangerschaft, biochemische SS kann man sicher erst ausschließen wenn in der 7/8 Woche ein Ultraschall gemacht wird oder?

Mein Termin in Deutschland wäre am 09.09.
Wir würden am 08.09. zurück fahren aus dem Urlaub

Bearbeitet von mimi1907
3

Also ich hatte schon eine Eileiterschwangerschaft. Der hcg-Verlauf ist dafür auch schon ein guter Indikator. Meine Eileiterschwangerschaft wurde in der 7. Woche entdeckt.
Eine "normale' fehlgeburt hatte ich auch schon. Da hatte ich die ganze Zeit Durchfall ab TF+5 oder so. Trotz des Progesterons. Während einer Schwangerschaft und auch Progesterongabe hat man ja eher Verstopfung und halt den Blähbauch.
Solltest du schmierblutungen oder Schmerzen bekommen, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bei meiner ELSS hatte ich Schmierblutungen.

weiteren Kommentar laden
4

Liebe mimi,
blöde Frage, aber kannst du aufs Klo?
Ich hatte in meiner ersten ss immer wieder mit Phasen der Verstopfung zu kämpfen. Das kommt einerseits von den Hormonen, die die Peristaltik, also die Darmbewegungen, lahm legen und später dann durch die Verdrängung der Darmschlingen durch das heranwachsende Baby.
Jedenfalls kann eine verlangsamte Verdauung auch einen Blähbauch machen. Viel trinken, ballaststoffreiche Ernährung und ggf. ein Ballaststoffpulver als NEM können Abhilfe schaffen.
Alles Gute und eine ruhige Schwangerschaft!

6

Danke dir, ja habe mein Magnesium nun höher dosiert dass das Verstopfungsthema geklärt ist 🙈
Aber es kommt eher von „oben“ muss aufstoßen dass die Luft entweicht, aber ohne Magensäure (also kein Sodbrennen)

7

Ja, es ist einiges im Umbruch, grade am Beginn einer ss.
Ich war damals extrem kurzatmig, hab sofort gekeucht wie eine Dampflok, und das, obwohl ich eigentlich topfit war, als ich schwanger wurde. Das lag an der Zunahme des Blutvolumens, sobald da der größte Anstieg erledigt war, hat sich meine Kondition wieder verbessert, also so ab der 11. Woche glaub ich. Bis ich halt irgendwann den dicken Bauch vor mir hergeschoben habe...😅
Und ich hatte fürchterliche Schweißausbrüche in der Frühschwangerschaft. Ich schwitze sonst kaum eigentlich. Und dann, als wäre ich im Wechsel. Ich hatte immer ein Reserveshirt und einen Deostick dabei🙈....

Du wirst noch staunen, was dein Körper für lustige Faxen macht. Meistens sind es harmlose Sachen. Das soll nicht heißen, dass nix passieren kann, aber ich will dir damit sagen, dass ganz oft einfach nix schlimmes dahintersteckt.
Das Aufstoßen kann evt ja auch eine Variante der Übelkeit sein.
Versuch, deinen Urlaub zu genießen und lass dich ein wenig verhätscheln von deinem Partner.
Alles, alles Gute!

8

Hey , hatte ich auch aber wirklich extremmmmmm . Nach absetzten war alles weg . Alles gute

9

Wann durftest du absetzen? Und was hast du, wieviel eingenommen?

10

Urogest 200mg und dann zweimal noch ne Spritze . Durfte bei Transfer + 10 mit den spritze aufhören . Hatte aber in der 9SSW leichte Blutung und musste Urogest wieder nehmen . Aber das war wirklich davon , hatte mir alle Symptome immer aufgeschrieben und beobachtet , nach dem absetzen war alles wieder gut.