Hallo ihr Lieben,
bisher war ich nur stille Mitleserin.
Heute bin ich im 3. Versuch PU +17 hatte an Tag drei meinen Transfer und alles war fein. Vorhin kam der Anruf leider negativ. Ich bin grad in einer regelrechten Schockstarre. Der erste Versuch war eine Insimination, erste ICSI negativ, 2te ICSI verloren wir unseren Krümel in Woche 8 und nun das.
Kann meinem Körper überhaupt nicht mehr trauen. Erschwerend kommt hinzu mein Mann hat Kleinfelder ist also Zeugungsfähig. Zudem sind wir beide schon 40 und müssen alles selbst zahlen somit sind die Mittel echt beschränkt. Ich supplementiere nach pimp my eggs, geh zur Akkupunktur und hab meinen Arbeitssss massiv reduziert… bin grad einfach nur tot traurig und musste das loswerden sorry fürs Jammern.
Meinem doc vertrau ich, trotzdem fühlt man sich allein…
Sorry musste mir einfach kurz Luft machen😔
Kurz vorm verzweifeln
Ich fühle so mit dir!!!😔
Es ist eine soooo anstrengende und enttäuschende Zeit.
Ich kann dir leider nicht viel raten, aber die 2. ICSI war ja erfolgreich .... Bei ü40 sind halt leider viele Eizellen genetisch vorbelastet. Habt ihr mal über Ausland und PID nachgedacht?
Sonst habe ich gute Erfahrungen mit gutem omega-3-öl gemacht. Bei uns war die 5. ICSI positiv, aber wir sind auch "erst 35.
Ich wünsche euch alles alles Gute!!
Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. Es ist auch einfach so Kräftezehrend…alle ringsrum werden schwanger… Hatten wir auch erst in Erwägung gezogen, das hat meinen Mann dann aber emotional so gestresst. Das wir gesagt haben so leicht wie möglich vom Gefühl her.
Mag auch daran liegen das wir schon mit Fremdsperma arbeiten was eine zusätzliche challenge für ihn darstellt (also mehr für ihn).
Da mit der Eizellquali ist leider unumgänglich. Nun mal sehen was der Doc im September sagt.
Bei Omega 3 nehm ich das von biogena mit 700mg pro Kapsel. Jeden Abend drei Stück
Also bleibt nur hoffen - leider
Hallo liebes,
es tut mir so leid, ich denke sehr viele können exakt nachempfinden wie es dir geht.
Es ist niederschmetternd, diese Hoffnung jedesmal und dann diese Enttäuschung. Und man kann sich garnicht freuen, auch wenn man versucht es entspannt und realistisch zu sehen, tief im Inneren geht es dann doch nicht.
Ich habe vor einem Jahr gestartet, auch mit 40. bis dahin hatte ich 1 FG und zwei biochem. SS. Tja und jetzt stehe ich nach der 1 IVF, 1 Kryoversuch vor meinem nächsten Versuch. Wechsele jetzt die Klinik, weil ich mir vorkomme, wie in einer Fabrik.
In 6 Monaten werde ich 42 und meine Hoffnung schwindet mit jedem Monat. Über die Kosten will ich garnicht anfangen, finde es eine Sauerei.
İch wünsche dir viel Geduld, Erfolg und Glück! Fühl dich gedrückt.
Hallo meine Liebe,
ja ich glaub das haben wir uns alle anders vorgestellt oder?
Wir haben uns tatsächlich auch eine maximal Anzahl an versuchen gesetzt einfach wegen dem ganzen Achterbahn fahren nur keine Ahnung wie es dann wird.
Wir sind in unserer Klinik bei nem wirklich guten Arzt, zwar ist die Klinik selbst schon groß jedoch immer sehr persönlich.
Ich glaub über die Kosten darf man wirklich nicht nachdenken. Die Reserven sind halt auch einfach limitiert.
Es tut mir so unendlich leid das du das alles durchgemacht hast. Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Dicke Umarmung 🫂
Ich fühle so mit Dir, bin 42 und 4 erfolglose Transfere hinter mir. Fühle dich gedrückt! Bleibt stark, ihr habt Euch🌸
Lieben Dank Liora, weißt du schon wie und ob es für dich / euch weitergeht?
Ich drück dich zurück💐
Ich schick dir ganz viel Kraft
Danke Dir Liebes 💓 Wir haben uns entschieden weiterzumachen, wir machen noch einen Versuch in Deutschland und dann einen in Tschechien. Ein schöner Urlaub ist sehr sehr wichtig für meinen Partner, daher fahren wir erstmal nach Indien:) Währenddessen nehme ich haufenweise Vitamine, Omega 3, DHEA, Melatonin und habe mir jetzt einen Infrarot Gürtel gekauft, habe hier positive Berichte gelesen 🤭 ich weiß, wie verzweifelt das alles ist und dass die Eizellen davon nicht jünger werden, aber was soll es, ich muss das Gefühl haben, etwas zu tun, sonst drehe ich durch. Die schlimmsten Zeiten sind die des Hibbelns. Habe jetzt im Pausenzyklus negativ getestet (war ja klar), war aber 3 Tage so fertig, habe kaum noch die Wohnung verlassen, alles schien so sinnlos...
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und dass Eure Eizelle sehr schnell zu Euch findet und sich zu einem prächtigen Baby entwickelt!🌸
Liebe Grüße
Hallo Motte, wollte dir nur sagen, dass ich mit dir fühle. Ich bin auch schon 39 und wir sind jetzt mittlerweile beim 6. Versuch angekommen. Wie ist denn dein AMH und die Ausbeute? Meine Ärztin meinte zu mir, dass in unserem Alter ca jede 7. Eizelle noch gut ist. Vielleicht hattest du einfach nur Pech bisher.
Hallo Bibi,
Versuch 1: 19 Eizellen = befruchtet 7 = 1 Blasto blieb über
Versuch 2: 14 Eizellen = 7 befruchtet = 1 Blasto
Versuch 3: 9 Eizellen = 7 befruchtet = 2 an Tag 3 zurück und zwei so defragmentiert
Hab auch gestern mit dem Arzt gesprochen, Amh lag im Mai bei 0,96 sie will sich da aber nicht nur drauf konzentrieren da hier einfach auch reinspielt, dass ich die Fehlgeburt im Mai hatte und die Eierstöcke viel gearbeitet haben.
Die Frage ist wie lang ist man immer bereit dem ganzen Stand zu halten. Schlimm für mich war gestern echt die Info da alles Anzeichen wie bei der Schwangerschaft waren. Mutterbänder haben gezogen, Rückenschmerzen, Übelkeit, mal Links oder rechts ein Ziehen etc. erkenn meinen Körper grad nicht wieder
Ja ich weiß diese Anzeichen sind furchtbar und können einen dermaßen täuschen…. Habt ihr mal das Medikament gewechselt bzw mit was stimulierst du? Wäre eventuell ein Spenderwechsel eine Option? Das hilft bei machen. Waren die Blastos von guter Qualität? Falls ja könntest du vielleicht mal noch Killerzellen testen.
Ich kenne das auch, ich kann nur empfehlen, in ein Land zu wechseln, wo eine PID möglich ist (Spanien, Österreich nach drei gescheiterten Trasfers, Belgien, Dänemark, Tschechien) Mir hat das geholfen. Einfach damit ich mal weiß, ob mein Mann und ich überhaupt noch genetisch gesunde Embryos produzieren können oder nicht.
Zudem haben die großen Institute im solchen Ländern meist viel mehr Erfahrung. Weil die Gesetze es erlauben.
Ich bin nach dem Wechsel direkt beim ersten Transfer schwanger geworden. Es wurde extrem viel anderes gemacht, viel bessere Optimierung der Gebährmutterschleimhaut für den Transfer usw.
Ich hatte beim letzten Mal 21 Eizellen, 8 Blastos blieben über, die waren teilweise optisch auch sehr gut. Von den 8 war aber nur eine einzige genetisch frei von Erkrankungen (Trisomien usw.). Die eine war dann erfolgreich.
Hi Rosmon, wow das war ja dann auch eher ernüchternd oder?
Wir haben lange über die Auslandsthematik nachgedacht, kommt letztlich für uns aus anderen Gründen nur einfach nicht in Frage. Trotzdem lieben Dank für den Hinweis..
Tatsächlich bietet meine Klinik die PID selbst auch an, ich glaub jedoch das ich eine Entzündung hab oder möglicherweise auch zu viele Killerzellen, denn vor der Schwangerschaft und jetzt in dem Versuch, hab ich nachts regelrechte Fieberschübe mit Schüttelfrost etc. bekommen. Bei der Fehlgeburt musste ich wegen einer Entzündung Antibotika nehmen und Milchsäurebakterien und siehe da es klappte.
Werde die Tage auch mal mit dem Immunologen der Klinik einen Termin aus machen. Gott sei dank sind sie für alle Fragen und Themen sehr offen und super emphatisch. (Sind zwar dort nicht alle so aber mein "Team" schon) :)
Ja das war erstaunlich, dass so vielen Blastos untauglich waren. Aber das entspricht im Grunde nur der durchschnittlichen Statistik. Aber vorher wollte ich das nicht so recht glauben, da ich mich ja so gesund ernähre usw. Aber das hat damit wohl nichts zu tun direkt.
Mein Arzt aus der IVI Klinik in Palma hat mir auch rein Vorsorglich eine vorbereitende Antibiotika Kur gemacht für die Dauer von 1 Woche, und zwar 4 Wochen vor dem Transfer. Sowie auch eine vaginalenProbiotika Kur 4 Wo lang vor dem Transfer bis 3 Tage nach dem Transfer.
Zudem habe ich vorsorglich Cortison in leichter Dosierung bekommen 4 Wo vor Transfer bis 6 SSW gegen Killerzellen.
Habe auch ASS schon 4 Wo vornTransfer vorsorglich bekommen, ab Transfer dann durch Clexane ersetzt bis 6 SSW.
Der Arzt hat wirklich gar nichts dem Zufall überlassen. Getestet wurde im Vorfeld nichts, also killerzellen und Bakterien usw wurden nicht getestet im Vorfeld, denn das kann ja alles variieren von Zyklus zu Zyklus und es sollte jedes eventuelles Hindernis beseitigt werden.
Ich habe natürlich noch Hormone bekommen: 4 Wo vornTransfer eine Depot Spritze zur Unterdrückung des Eisprungs (war ja Kryotransfer). Dann noch Estramon ab 4 Wo vor Transfer bis ca 8 SSW. Dann noch Protulex ab 1 Wo vor Transfer bis 11 SSW.
Das sind eine ganze Menge Maßnahmen. Denke aber das war sinnvoll da die Medis moderat dosiert waren und ich wirklich auch nie krank war und hatte schon immer den Verdacht dass dies ein Problem mit den Killerzellen und Bakterien gewesen sein könnte.
Die deutschen Ärzte testen da meist Monate lang rum, ehe sie solche Maßnahmen ergreifen. Ich bin ja schon 39 gewesen, jetzt 40 geworden daher hatte ich auch keine Zeit mehr zu verlieren….