Hallo zusammen...
ich brauch mal etwas Mut. Ich bin etwas nervös, weil am Donnerstag meine letzte Punktion ist. Das vierte Mal. Und das heißt für uns, was dabei rauskommt, ist Endstand.
Es gibt so viele Variablen diesmal, dass ich einfach total unsicher bin. Es wird Freeze all - als Vorkerne. Oh je, ob die überhaupt aufwachen, wenn es soweit ist (wir machen erst die Partnerimmunisierung und dann erst Transfer).
Hoffentlich ist die Qualität gut. Ich war ehrlichgesagt etwas nachlässig mit PME in den letzten Monaten - wurde auch erst kurzfristig entschieden, dass wir doch jetzt schon stimulieren und alles einfrieren. Hoffe, dass das keinen großen Einfluss hat. Qualität war sonst immer gut.
Und jetzt wurden auch noch die Medis geändert. Bei den ersten 3 Runden hatte ich Pergoveris, jetzt auf einmal Menogon und Ovaleap. Hoffentlich hat das keinen schlechten Einfluss auf die Reife oder Qualität.
Im Follikel TV waren 8 zu sehen. Das ist eigentlich gut für meine halbtoten Eierstöcke. Aber ob die alle reif sind und was taugen?
Ich mach mich total verrückt und habe Angst, dass die letzte Runde nichts wird und es das dann war. Und dass die als Vorkerne eingefroren werden ist halt blöd. So weiß ich gar nicht, wie es denn jetzt wirklich aussieht. Kann ja sein, dass sich von den Vorkernen gar keine zur Blasto entwickelt.
Aber Blastos auf Vorrat geht wohl nicht, wenn ich das richtig verstandenhabe. Ob das alles so ganz "korrekt" ist, weiß ich auch gar nicht. Wir haben nämlich auch noch 1 Embryo auf Eis aus der 3. ICSI.
Ändert jetzt auch nichts mehr, aber ich wollte es mal rauslassen. Vor etwas mehr als einem Jahr hat die Kinderwunschklinikreise angefangen und jetzt ist schon fast Schluss. Ob mit oder ohne Baby
Silopo - Nervös, weil letzte Runde
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Den Embryo auf Eis kannst du ja auf jeden Fall noch zurück nehmen, oder?
Ich wünsche dir so das es klappt.
Ich kann dir nur raten, dich auch mit Plan B intensiv auseinander zu setzen! Nimm ggf. Professionelle Hilfe an.
Wir waren im Februar sowie, dass wir sagten das ist der letzte Versuch. Ich habe noch aber intensiv mit dem Thema "es klappt nicht" auseinander gesetzt und ja ich hätte mit beiden Ausgängen leben können, ich wollte das dieses Kapitel einfach ein ende hat und ich wieder richtig leben kann. Naja wir wurden schwanger mit Zwillingen! ♥️
Sich bei vorkernen waschen die allermeisten wieder auf, wenn sie verifiziert werden wir blastos, aber das wird eigentlich immer gemacht.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass euer Traum in Erfüllung geht!!
Hey Ari ♥️
Ohhhh - ich drücke so so doll die Daumen und denke an Dich.
Verstehe deine Gefühle und Gedanken so gut. Fühl Dich gedrückt 🫶🏼
Weisst Du, ob eure Vorkerne vitrifiziert werden ? Bei den Blastos wird das ja so gemacht und dadurch haben die auch so eine super Aufwachrate - ich weiß nur nichg, ob das auch bei Vorkernen gemacht wird….
Und ja - ich kann deine Bedenken auch verstehen.. bzw. diese Warterei macht einen halt IRRE. Und es ist nur zu verständlich, dass Du gerne wissen möchtest, wie viele Blastos es am Ende sind.
Ob das unmöglich ist, sie in die Blastokultur zu geben, würde ich nochmal erfragen.
Also, wir hatten / haben ja auch noch einen Embryo auf Eis. Aber ich hatte gesagt, dass ich auf Grund meines Alters und des niedrige AMHs gerne ein paar Embryos auf Eis hätte (auch bzgl. evtl. Geschwister, falls ein Transfer klappt). Das war kein Problem 🤷🏼♀️
Bei uns gingen immer alle in die Blastokultur.
Sprich das einfach nochmal an ❤️
Liebe Grüße und gib gern morgen ein Update