Bei natürlichem Kryo-Zyklus den Eisprung verpassen resp. erwischen

Hallo zusammen

Passiert das oft, dass man im natürlichen Kryo-Zyklus den Eisprung verpasst und dann abgebrochen werden muss?
Ich war am Freitag in der Klinik, da hiess es "huch, sie sind schon fast im Eisprung". Am Telefon hiess es, ah nein, die Hormone sagen es dauert noch. Also am Montag nochmals. Am Telefon hiess es wieder, es dauert noch, ich soll am Mittwoch kommen. Das wäre dann ZT 14. In der Regel habe ich aber schon ZT 11 Eisprung. Letztes Mal ging es länger, da war es ZT 13. Ich frage mich, ob die Chance nun gross ist, dass es morgen heisst, huch, zu spät oder ob das meist gut klappt mit dem Zeitpunkt bestimmen.

1

Ich bin gerade im natürlichen Kryozyklus und der ES wurde trotzdem ausgelöst, damit es die planbarkeit gibt.
Ich war an ZT 11 zum Ultraschall und sollte an ZT 12 abends auslösen. Es wurde gesagt, dass sie dem natürlichen Eisprung minimal zuvor kommen wollen, damit sie sicher sind, diesen nicht zu verpassen.
Es ist aber mein erster Kryozyklus und bin gerade am TF+6

2

Ich muss eine HCG Spritze nehmen und dann 7 Tage später ist der TF. Ich hoffe einfach, der richtige Zeitpunkt wird nicht verpasst... Gefühlsmässig hätte ich gesagt, heute ist ES. So spät wundert mich, zumal die Ärztin am Freitag meinte, der Eisprung sei schon nahe, das hat mich noch mehr verwirrt....

Oh TF Plus 6, da steht ja schon bald der BT an! Ich drücke dir feste den Daumen. Hattest du denn zuvor einen frischen Transfer? Wir hatten schon einen Kryo-Transfer, aber vor 5 Jahren. Das Ergebnis isst gerade eine Banane, wie ein Affe, wie sie sagt:-)

3

Ja genau habe auch HCG gespritzt und hatte meinen TF 7 Tage später 👍🏻

Am Freitag ist bluttest. Habe aber heute nichts auf meinem Test gesehen oder es war zu leicht noch, aber bin gerade leider eher negativ eingestellt.

Ja ich hatte einen Frischtransfer, leider negativ. Dann ein Zyklus Pause und jetzt Kryo.
Beides mit Bilderbuch blastozysten, laut meiner Ärztin.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Die Frage habe ich mir diesen Monat auch gestellt. Befinde mich gerade im 1. Kryo zyklus fürs Geschwisterkind.

Ich habe direkt angekündigt, dass mein ES immer an Tag 16, frühstens 15 kommt aktuell. Hatte einen Ultraschall an Tag 13. Dort wurde ein follikel mit 17mm Größe gesehen und gute 3-schichtige Gebärmutter. Habe dann an Tag 15 mit Progesteron begonnen und Zyklustag 20 den Transfer gehabt.

Bei mir hieß es, dass das Progesteron das dann regelt und man lieber etwas zu früh dran sein sollte als etwas zu spät beim Transfer ;)

Hoffe dir hilft meine Erfahrung. Liebe Grüße von Transfer+4

6

Ich habe auch gesagt, wann ich in der Regel ES habe, aber dennoch messen sie halt immer und halt v.a. auch die Hormone. Die Werte sehe ich halt nicht und kann nicht abschätzen, wie berechenbar die Werte sind....

Progesteron bekomme ich wohl nur, falls der Gelbkörper zu schwach sein sollte. Ansonsten nicht.

Viel Glück dir! Das ist ja gerade die spannendste Phase!

7

Die Ärzte können anhand der blutwerte ganz gut abschätzen, wann es soweit ist!
Vermutlich ist dein follikel schon recht groß gewesen, aber die blutwerte sagen es dauert noch. Das war bei mir auch immer so!

Ihr schafft das schon 🍀 natürlicher Zyklus ist halt immer viel Aufregung irgendwie

11

Vielen Dank für die Enischätzung, bin schon froh haben nicht mehrere geschrieben, ja, das passiert öfters;-)

Wir hatten vor 5 Jahren einen künstlichen, ich habe mich gefreut auf den natürlichen, aber ja, da hast du wohl recht.... Ich hab das zuerst Locker gesehen mit den vielleicht mehreren Terminen, aber das zerrt schon an den Nerven... Bin schlussendlich auch länger unterwegs, als im Termin selber.

9

Ich kann dir leider keine allgemeine Antwort geben aber ich wurde im natürlich kryozyklus schwanger und das sogar mit beiden eingesetzten blastozysten. Dachte damals auch das es vielleicht zu spät ist da mein Eisprung normalerweise früher war aber hat anscheinend gestimmt 😉 Vertrau auf die Ärzte 😊

10

Vielen Dank für die Erfahrung:-) Schön hat es geklappt und dann gleich doppelt.

Naja, dann ist immerhin die Schleimhaut gut aufgebaut, die wäre ja am Fr schon o.k. gewesen;-)

12

Ich drück dir die Daumen für morgen 🤗

13

Update: Der Arzt meinte beim Ultraschall, es sähe so aus, als ob mein Gefühl recht habe und der Eisprung schon war.... Jetzt bleibt es die Hormone zu beurteilen.

14

Update vom Update: Die Hormone sagen doch Eisprung:-) Ja, das macht ja richtig Spass, so ein natürlicher Zyklus:-D

15

Bleibt spannend 😅