Erstmal noch danke an alle die mir die Tage schon Mal so viel Kraft gegeben haben! Ihr seid eine tolle Community ❤️
Nachdem ich am Wochenende SB bekommen habe, bin ich gestern früher zum Bluttest. Am Nachmittag kam der Anruf mit dem Ergebnis ich bin schwanger, ABER mit einem sehr niedrigen HCG Wert. Dieser liegt nur bei 38,9. Progesteron liegt bei 16,6 was nach Aussage vom Arzt völlig in Ordnung ist.
Jetzt soll ich abwarten alle Medikamente weiternehmen und am Donnerstag ist der nächste BT. Große Hoffnungen hat mir der Arzt nicht gemacht und habe ich auch nicht, aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Ich habe hier schon oft gelesen, dass es mit dem Wert gut ausgegangen ist.
Nun zu meiner Frage. Habt ihr Erfahrungen, wie ich mich verhalten soll? Mir ist bewusst, dass wenn der Embryo nicht in Ordnung ist, kann ich es nicht aufhalten. Aber es gibt doch die bekannten wackeligen Schwangerschaften. Soll ich mich eher schonen oder kann ich alles ganz normal weitermachen? Mir geht es hier hauptsächlich um die Arbeit. Ich will nicht vorsichtiger sein als ich muss, aber ich weiß, dass ich mich auch schnell mal überschätze.
Niedriger HCG PU+14
Hey, mir ging es ähnlich wie dir. An PU+14 Hcg bei 18,2(!) Und die Ärzte meinten dann ich solle 4 Tage später wieder zur Kontrolle. Dann hatte sich der Wert erstmal toll entwickelt und alle waren zufrieden wegen der guten verdoppelungsrate. Leider hats dann doch nicht geklappt. Aber ich will dir sagen, dein hcg ist ja schon mal doppelt so hoch wie meiner war und trotzdem haben die Ärzte mir gesagt, dass es klappen kann. Ich hatte schon ab TF+8 blutungen und ich sollte mich nicht besonders schonen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es gut geht. LG Sabrina ⭐️ ⭐️
Danke für deine Nachricht. Hattest du durchgehend Blutungen/SB oder sind die dann wieder weggegangen?
Bei mir hält es leider an. Es wird zwar nicht stärker, aber so richtig will es auch nicht aufhören. Ich gehe deshalb eher davon aus, dass es nicht hält und kein gutes Ende nimmt 😔
Hallo liebes,
Das tut mir leid.. der wert ist echt niedrig ABER an Pu+14 sollte er bei mindestens 57 liegen und du liegst bei 38.
ich würd definitiv noch Hoffnung haben aber auch im Hintergedanken haben das es nicht super perfekt ist und jetzt das Alles oder nichts Prinzip geht.
Warte den 2 BT ab er kann sich schon mehr als verdoppelt haben dann.
Nur die schmierblutungen sind wirklich blöd. Nimmst du Progesteron ein?
Mein Wert lag bei ES+17 nach blasto Transfer auch unter der Norm (202) und es hatten sich anfangs sogar 2 eingenistet.
Es ist noch alles offen!
Liebe Grüße 🤍
Ich weiß 😔 Wenn die SB wenigstens aufhören würden, wäre ich etwas optimistischer.
Ich nehme morgens und abends 2x Utrogest. Soll jetzt nochmal zusätzlich 2 mittags nehmen. Wobei der Arzt meinte, dass es daran eher nicht liegt. Der Wert (16,6) sei in Ordnung.
Bei mir kommt trotz Progesteron immer die Mens durch. Bei mir hat sich dadurch noch nie etwas verschoben. Da bin ich wie ein Uhrwerk.
Ich hatte einen ähnlichen Wert (39) zu dem Zeitpunkt, in der Kontrolle regelrecht verdoppelt. War dann ein Abort in der 7.SSW. Im Ultraschall konnte man max. eine kleine Fruchthöhle erahnen. Nichtsdestotrotz gibt es auch immer wieder welche, bei denen trotz niedriger Anfangswerte eine intakte Schwangerschaft entsteht. Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet!
Du kannst übrigens nichts machen, wie es sich entwickelt
Hallo,
mein Wert war an PU+14 auch nur 34. Die Ärztin hatte am Anfang wenig Hoffnung.
Aber nun habe ich eine ziemlich freche 7jährige Dame hier sitzen
LG
Oh wie schön 🥰 darf ich fragen, ob du SB hattest? Die Kombination aus niedrigem HCG und SB bei mir ist eher nicht so gut und spricht eher dafür, dass es nicht gut ausgeht.
Es kann natürlich auch nicht gut ausgehen, aber es besteht auf jeden Fall Hoffnung.
Ich hatte Blutungen, aber erst viel später. Bei mir war die Einnistung in der Nähe vom Muttermund bzw. Gebärmutterhals und dadurch kamen die Blutungen bei mir.
Ich kenne aber einige, die Blutungen hatten am Anfang. Auch meine Oma hatte bei jeder Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Periode noch mal welche.
Ich hatte an PU+13 38 hcg und an PU+15 89 hcg.
Das Mäuschen ist im Mai 2 Jahre geworden.
Ich hatte keinerlei Blutungen oder Probleme in der Schwangerschaft.
Ich denke wenn deine Arbeit Schwangerschaftsgerecht ist zb kein schweres heben oder so.
Sollte es kein Problem sein weiter zu arbeiten.
Alles Gute