Stimulation und Gewichtsabnahme. Wem geht es auch so?

Hallo zusammen.

Mal ein "triviales" Thema. 🙈
Wie geht es euch mit dem Thema Stimulation und Gewichtszunahme?

Ich hab das Gefühl, dass mir jeder Zyklus ein Kilo drauf packt. 😬
Ich hatte bisher drei Zyklen Simulation mit Letrozol und einen abgebrochenen Zyklus mit Menogon.
Ich habe den Eindruck, dass ich viel mehr Appetit in den stimulieren Zyklen habe und danach. Es kostet mich jedes Mal einige Zyklen bis es wieder normal ist und zack, nächste Stimulation. 😁

Ergebnis plus 5 Kilo.
Ich bin frustriert. Keine Ahnung, wie das noch werden soll in nächster Zeit.

Ich esse keine Süßigkeiten und verzichte auf Gluten (vertrage ich nicht gut). Ernähre mich eigentlich gesund.
War halt immer schlank und konnte mein Gewicht gut halten. Die extra Kilos nerven mich.

Wie geht es euch dabei? Habt ihr euch Probleme?

Liebe Grüße!

1

Blöde Autokorrektur.
Das soll natürlich GewichtsZUNAHME im Titel heißen.
Kann es leider nicht mehr ändern. 🤔

2

Hallo!
Mir geht es ähnlich. Hatte 2 Stimus mit Puregon und Merifert (die dritte startet bald) und fühle mich auch immer mega unwohl danach :( Bei mir ist es, denke ich, eine Mischung aus weniger-kein Sport rund um die Stimu und Punktion, sowie das echt gemeine Progesteron. Davon bekomme ich Wassereinlagerungen und Heißhunger. Und ich finde es ist dann ein echter Teufelskreis, der dann entsteht. Finde auch Bewegung nach der Punktion total beschwerlich und fühle mich schwer.

Lösung hab ich leider keine :/ Ich hoffe/nehme an, dass sich nach dem ganzen Spuk alles wieder gut einpendelt. Drücke dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

4

Danke für eure Rückmeldung. Dann bin ich damit nicht allein! 😊

Irgendwie frustriert es mich einfach. Ich werde nicht schwanger, nur fett. 😬
Schwanger und fett erscheint mir besser. 😅

5

Ja, es ist sooo frustrierend 🙈 Aber ich hoffe einfach, dass es sich bald für uns lohnen wird 🍀

3

Ich habe immer 6-8 kg zugenommen. War auch fast immer in einer Überstimmulation. Obwohl ich nur 125 Einheiten gespritzt habe. Meine Schilddrüse hat das auch schlecht wegstecken. Ging aber auch wieder weg