Eisprung nach Ovitrelle erst später als 36 Std?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte mich gestern schon mal an euch gewandt da ich am Mittwoch morgen um 10 mit apvitrelle ausgelöst hatte und bis gestern am späten Nachmittag einfach nichts gemerkt hatte.
Nun heute Nacht so ab 1 Uhr ging es los das ich ordentlich was gespürt hatte. Das wäre dann aber nach den 36std gewesen sprich dann wären es 39std und vll noch bisschen mehr, könnte das denn sein?
Auch mein Diagramm zeigt nichts das ein Eisprung stattgefunden haben könnte.. jetzt bin ich natürlich total verunsichert.. kennt ihr das beschriebene zufällig?

1

Ich verstehe deine Verunsicherung, bei mir ist es auch wirklich immer dumm mit der ovitrelle (vor allem die tempi lässt sich Zeit.)

Der Schmerz sagt leide nix aus. Und man sagt ja innerhalb von 24-48 Stunden. 36 Stunden ist halt am häufigsten. Kann ja auch sein, dass der Eisprung nach 36 Stunden war. Das was man spürt ist ja oft die Flüssigkeit des geplatzten follikels die im Bauchraum ist. Oder was auch sonst alles möglich. Man weiß einfach nicht woher genau der Schmerz kommt. Heißt aber nicht dass kein Eisprung war.

Mich hat das letzten Zyklus so verrückt gemacht dass ich mir vorgenommen hab diesen Zyklus keine Temperatur zu messen, weil es letztes Mal 3 Tage gedauert hat, nach Eisprung, also 5 Tage nach ovitrelle knapp, bis sie hoch ging. Horror.
Bin dann in die Kiwu und die haben nen Ultraschall gemacht und bestätigt dass das Ei gesprungen ist.

Long story short: sobald du in Hormonbehandlung bist hast du leider viel gewohntes Körpergefühl eingebüßt und das muss man nun aushalten. Ich leide mit dir..

2

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)
Es ist bei mir seit der letzten Ovitrelle schon bisschen her aber jetzt langsam kommen die Erinnerungen dass das schon immer so war bei mir, wie du sagst vor allem mit der Tempi.
Das wäre tatsächlich das sinnvollste das messen einfach zu lassen 😅
Was würdest du denn sagen, ich sollte laut Kiwu morgen mit der vaginalen Einnahme von Progesteron beginnen, soll ich das ma ch en auch wenn der ES erst heute Nacht gewesen sein könnte?
Ja genau, 24-48Std hatte ich auch so im Kopf, war nur gerade von allem so verunsichert und betrogen 🙄🤣
Ich danke dir liebes für deine mich sehr beruhigende und ausführliche Antwort, genau das was ich gebraucht hatte 🫶🙏🏼

3

Das freut mich.

Die Klinik sagt ja zwei Abende später, oder ?

Und das Progesteron nimmt man ja deshalb zwei Tage später um den Eisprung nicht zu verzögern. Da du dir ja nun sicher bist, dass der Eisprung war, sollte das Progesteron ab nun eigentlich nur noch hilfreich sein. Also ja, ich würde es morgen Abend dann nehmen und das messen lassen ☺️

Bearbeitet von Odorata
weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Mir sagte man 36-40h sei Eisprung nach Ovitrelle.

Mittelschmerz ist kein Indikator für den Eisprung. Der kann vor, während oder mach dem ES sein

6

Das ist doch echt interessant, die einen erklären super und geben den Patientinnen viel mit und die anderen eben nicht.
Das würde jetzt in meinem Fall glaub ich eher hinhauen denn meine Kurve hat auch noch keinen Eisprung bestätigt..
vielen Dank für deinen Beitrag 🙏🏼