Unterleibsziehen seit Transfer+2, vom Progesteron? - Frühe Anzeichen, bitte erzählt mal von euren Glückszyklen.

Hallo,
ich befinde mich aktuell in einem künstlichen Kryozyklus bei Transfer +3 einer Blasto.

Meine Medikation:

Estrifam 2mg 1-1-1
ASS 100 1-0-0
Cylogest 400mg 1- 0 - 1 vaginal

Ich habe 6 Tage vor Transfer mit Ovitrelle den Eisprung vorgegaukelt und ab 5 Tage vor dem Transfer mit dem Cycogest angefangen die Zweite Zyklushälfe vorzugaukeln.
Die ersten 7 Tage Einnahme hatte ich keinerlei Beschwerden vom Cyclogest, absolut nichts. Außer natürlich der ständige cremige Ausflug von den Zäpfchen.

Seit gestern, also Transfer+2, zieht und kribbelt es nun ständig in meiner Gebärmutter. Auch richtig unangenehm.
Das gibt sich meist im Laufe der Stunden wieder etwas, aber direkt nach dem Einführen des Zäpfchens geht es 10 Minuten später mit leichten Krämpfen los.

Ich finde dass schon sehr auffällig, die ersten Tage nichts, und seit dem da eventuell eine Einnistung stattgefunden hat reagiert mein Körper total empfindlich.

Erzählt doch mal, hattet ihr das auch?

Berichte über Schmerzen nach der Progesteroneinnahme lese ich zu Hauf, aber nicht diesen Unterschied wie bei mir.
Ich hoffe natürlich das es geklappt hat und ein erstes Anzeichen für eine erfolgreiche Einnistung ist, von daher kann und will ich diese Begleiterscheinungen gerne hinnehmen.

1

Hallo du,

mein Glückszyklus war mein 7. Transfer im natürlichen Zyklus mit Ovitrelle und Cyclogest (jedoch der erste nach Partnerimmunisierung).

Bei mir war es tatsächlich immer so, dass ich erst nach ca. einer Woche vom Progesteron Beschwerden bekommen hab. Meistens waren es Mensartiges Ziehen und Verdauungsbeschwerden.

In meinem Glückszyklus hatte ich ca. an ES+11 Schwindel dazu bekommen, das war der einzige Unterschied zu meinen vorherigen Versuchen.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

2

Schwer zu sagen, es könnte von den Hormonen, oder aber von der Einnistung sein …

Ich hatte auch ca 8 Stunden nach Transfer einer schon weit geschlüpften Blasto einen sehr ziehenden Schmerz in der Gebährmutter, zwei mal innerhalb weniger Minuten, und bin mir auch sicher, dass dies die Einnistung war.

Und dann bei so Transfer + 3 und + 4 hatte ich zweimal emotional extrem komisch überreagiert, worüber ich mich extrem gewundert hatte, das wäre mir sonst nicht passiert.

Ansonsten hatte ich vor dem Test keine Anzeichen. Die nächsten Anzeichen sowie die Übelkeit ging ca 1 Wo nach dem Bluttest los.

3

Ich hatte Probleme beim Wassermassen und das Gefühl, dass ich eine Blasenentzünfung habe. Darüber hinaus heftige Blähungen an einem Tag.
Ging beides wieder weg, aber das Gummibärchen hat sich festgesetzt🤷😊