Bitte helft mir..ich kann nicht mehr😭

Hallo..
Keine Ahnung wo ich anfangen soll…habe meine dritte IUI hinter mir..am 14.8 sollte ich mir die Ovitrelle spritzen und am 16.8 war meine IUI,da sagte der Arzt das Ei springt definitiv heute..
Naja gut und schön.
Ich darf von der Kinderwunschpraxis erst heute testen. Ich habe aber seit vorgestern/gestern leicht positiv getestet. Heute auch wieder positiv getestet und dieser war auch stärker wie die zuvor. Zu mir ich habe eine Zykluslänge von ca 30 Tagen tut manchmal variieren zwischen 28 und 30 Tage.. ich müsste meine Periode ca zwischen dem 2.9 und 4.9 erst bekommen..war heute zur Blutabgabe dort HCG..sie rief eben an und sagte soll das Progesteron absetzen dann würde meine Periode kommen der Test is negativ..habe ich gefragt wie denn der Wert sei und sie meinte der würde bei 6 liegen. Grenze sei 5 aber 6 is auch wie negativ..habe dann aber gefragt wieso die Tests positiv sind und der heute auch und sogar stärker wurde zwar minimal aber ja..dann sagte sie sie möchte mir keine Hoffnung machen die denkt da is nix aber geben die Hoffnung bis Montag nicht auf..soll am Montag um 9:30Uhr kommen nochmal zur Kontrolle vom HCG und Progesteron weiter nehmen..

Ich bin total niedergeschlagen traurig am weinen..mein Partner hat sich so mitgefreut naja jetzt musste ich ihm das erzählen..ich fass das nicht und weiß nicht mehr weiter..ich würde sagen dies wars das😭😭😭

1

Würde mich eher auf die Periode einstellen. Ein Wert von 6 ist an ES+14 echt kritisch.

2

Ja denk ich mir auch aber wieso wurde der Test heute stärker?? Verstehe nix mehr

3

Das tut mir Echt leid für euch.

Das ist sicherlich schwer, aber gib nicht auf. schreib den Zyklus ab und starte wieder postiv in den neuen. Oder geht erstmal in die Pause und lasst etwas Luft ab.. das ganze ist Schwer genug, machmal muss man durchatmen.

Ich bin mir sicher, irgendwann wird es klappen bei jedem von uns.
Lass den Kopf nicht hängen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

4

Ja verstehe aber nicht wieso die Tests positiv sind klar nicht krass so stark wie bei anderen aber der heute ist auch nochmal etwas stärker geworden..Ich verstehe das nicht…

Hatte noch schön mein Partner überrascht und ja..ihm dann zu sagen sorry aber ne doch nicht tut mir sehr weh..
Keine Ahnung aber irgendwie will ich mich am liebsten verkriechen und nur noch weinen..aufgeben will ich am liebsten auch..das ist doch alles so unfair und gemein…
Danke für deine lieben Worte 😭

5

Dass dein Test positiver wurde kann daran liegen dass der Urinwert dem Blutwert um 2 Tage hinterherhinkt. Vielleicht hattest du eine kurze Einnistung, der Wert war über 10 = der Test schlägt an. Dann ist das hcg wieder abgesunken, deshalb bluttest bei 6, in zwei Tagen ist dein Urintest dann vermutlich wieder negativ. Tut mir leid für dich!
Ich hatte diesen Mist letzten Zyklus leider auch genau so…

Bearbeitet von Ananda2024
6

Was ist das bitte für ein scheiß😔
Tut mir auch leid für dich..
Woran das liegt weiß aber keiner? Sagte die Ärztin auch könnte ein Einnistungsversuch gewesen sein…ja aber wieso nicht geklappt dann..keine Ahnung und gemein

Danke😭

7

Die Einnistung ist so ein sensibler Prozess, bei dem vieles stimmen muss. Irgendwas hat wohl nicht gepasst.
So doof es klingt: sieh es positiv, es gab zumindest einen Versuch der Einnistung! Das tröstet dich jetzt kaum, ich weiß, da bist du grad zu verletzt verständlicherweise, aber mit etwas Abstand kannst du es vielleicht auch positiv sehen.

Tut mir leid, dass du das jetzt durchmachst. Ich habe auch 2 FG hinter mir, eine mit Fruchthöhle und Dottersack und eine offiziell biochemische Schwangerschaft, die aber verdammt hohe HCG Werte hervorgebracht hat. Ich kenne dieses Wechselbad aus Hoffnung und Enttäuschung sehr gut. Es ist einfach fies. Bei mir was der HCG schon auf 3109 an einem Mittwoch, montags danach auf 100. Du siehst, ich weiß, wovon ich rede.

Nimm dir die Zeit die du brauchst um das zu verarbeiten, mit deinem Partner zusammen. Und wenn ihr wieder.soweit seid denkt positiv. Dieses mal war es wahrscheinlich einfach "eine Laune der Natur", dein Körper hat gemerkt, da stimmt was nicht, und direkt abgebrochen. Das nächste Mal kann es besser laufen 🫂

Viel Kraft und viel Glück beim nächsten Versuch 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
8

Das ist wirklich großer Mist, wenn der Test positiv ist und der Bluttest dann aber sagt es ist negativ und der HCG Wert viel zu niedrig.
Aber das es bei der dritten IUI wenigsten schonmal zu einem“Einnistungsversuch“gekommen ist, macht ja eigentlich auch ein bisschen Mut. Ist ein Zeichen das es klappen kann. Und in diesem Fall scheint es früh zu einem „Problem“ bei der Zellteilung gekommen zu sein. Ich habe mich dann immer so getröstet, dass ich gesagt habe, es musste abgehen da es sowieso nicht zu einer intakten SS geführt hätte.
Zu Hause testen machen ja die meisten, aber genau das ist das Risiko. Man freut sich und der Bluttest sagt was anderes. Wenn man nur so viel Geduld aufbringen könnte und immer den Bluttest abwarten würde, würde man sich so einiges an Enttäuschung sparen.
Wünsche dir für deinen weiteren Weg ganz viel Glück und Durchhaltevermögen 🍀

9

Das Problem ist dass die Ärzte dort sagten dass das die letzte IUI war und wir dann übergehen zu der IVF…wir sind selbstzahler und das ist einfach krass teuer..deswegen sagte mein Partner wir legen eine Pause ein fliegen dann erst in Urlaub im November und danach starten wir..keine Ahnung wann der Versuch dann startet..Wette auf nächstes Jahr..Ich würde liebend gerne direkt weiter machen da ich halt auch Endometriose habe und ich frisch saniert bin und es ja heißt die ersten 6 Monate beste Chancen…diese laufen im September dann ab..zu mir wurde gesagt ich soll jedesmal am Stichtag zuhause testen und mich dann melden ob positiv oder negativ…naja würde auch direkt ein Bluttest bevorzugen aber die machen es scheinbar so..

Also war da wirklich der Einnistungsversuch? Was sind Gründe dass es nicht gehalten oder geklappt hat?..

Natürlich bin ich total traurig und will mich am liebsten verkriechen und aufgeben..bin nur am weinen…es tut einfach echt weh..es ist so unfair

11

Du darfst traurig sein, gehört alles dazu.
Viele von uns würden sich am liebsten verkriechen, wenn so etwas passiert.
Aber ein paar Tage später sieht man oft klarer und findet wieder neuen Mut.
Allerdings ist es wichtig das beide Partner es gleich sehen. Wenn ich pausieren müsste, obwohl ich gerne weitermachen würde, wäre ich auch sehr traurig.
Man sagt ja man sollte mindesten 3 Versuche IUI machen, viele machen noch viel mehr, da die Erfolgschancen pro Zyklus allgemeinen ja nicht so hoch sind. Ich war froh als es nach der zweiten gescheiterten IUI endlich mit der ICSI weiterging. Wollte keine Zeit mehr mit IUI‘s verplempern. Sind aber auf jeden Fall hohe Kosten und nicht immer leicht zu stemmen, verstehe dich in diesem Punkt

weitere Kommentare laden