Hilfe wann Ovitrelle??

Hi zusammen, wir sind am we frisch aus dem Urlaub gekommen und Montag war ich direkt beim Follikel TV.
Ein Follikel war bei 15,8mm.
Ich soll von gestern bis Mittwoch Gonal F spritzen und am Donnerstag auslösen.
Mein Körper hat es aber anscheinend eilig...
OVU ist bereits positiv, also erwarte ich morgen schon den Peak.
Ist es dann nicht zu spät wenn ich Donnerstag abend erst auslöse?
Soll ich morgen abend bereits auslösen?
Der Follikel müsste ja morgen 18-20mm haben.
Will nicht zu spät auslösen.

1

Macht ihr GVnPoder eine andere Behandlung? Am besten rufst du in deiner Klinik kurz an und schilderst die Situation.

2

Wir machen GvnP.
Möchte da ungern anrufen. Diese Frage habe ich letzten Zyklus bereits gestellt vorsorglich weil kurz vorm Urlaub... und die Arzthelferin meinte der Eisprung wäre ja nicht an einem Tag sondern würde mehrere Tage dauern🤦‍♀️ hab dann einfach nur gesagt danke tschüss und hab aufgelegt.

Bearbeitet von Steffiwalti
3

1. wird sie sich da sicher nicht dran erinnern
2. ist das eine berechtigte Frage

Ich würde wohl mal freundlich nachfragen

weiteren Kommentar laden
5

Also der Ovu sieht schon deutlich aus. Donnerstag ist die Auslöse meines Erachtens verschenkt. Ich würde sagen fleißig Bienchen setzen und entweder schon heute auslösen oder die Spritze für nächstes mal in den Kühlschrank packen. Zur Sicherheit immer den Doc fragen.

6

Ein Follikel kann ja bis zu 2 mm am Tag wachsen. Das heißt, er wäre heute schon bei ca 18 mm. Und bei 18 mm kann man durchaus schon auslösen.

An deiner Stelle würde ich in der Praxis anrufen und in Absprache mit ihnen heute auslösen.
Vielleicht kannst du auch heute oder morgen nocheinmal kurz vorbeikommen, damit sie sich das anschauen.

7

Danke, ich hab angerufen.
Ich kann ruhig morgen auslösen statt Donnerstag, sagt die Ärztin.
Zur Sicherheit kann ich morgen früh kurz vorbei kommen zum BT.

8

Hallo,
ich hätte aus Interesse eine Frage. Warum löst man einen Eisprung mit einer Hormonspritze aus, wenn das Ei sicher auch so springt und man auf wenige Stunden einschätzen kann wann? Danke euch.

9

Hallo,

da man GVNP macht und man hormonell stimuliert wird, sollte auch der ES ausgelöst werden, damit man sicher sein kann, das was springt und der GV dazu zeitlich passen muss.
Das wäre ja viel zu unsicher wenn man nicht auslöst meiner Meinung nach.

Hatte auch das gleich Problem, mein LH war im Spitzenwert und ich dachte die Ovitrelle am nächsten Tag ist doch zu spät, aber da der Es ja im laufe der nächsten 24-36 Stunden stattfindet, war das genau perfekt getimed .

10

Ich war heute morgen zur Blutabnahme. Stecke schon im Eisprung und sollte doch heute direkt auslösen.

weiteren Kommentar laden