Schwankt der HCG Wert auch noch an ES +19 im Urin? 😢

Hallo,

schwankt der HCG Wert auch noch an ES +19??
Ich habe dummerweise einen erneuten SST gemacht und er ist genauso (wenn nicht sogar etwas heller) wie an ES +16 mit dem zweiten Morgenurin. Der war allerdings Freitag konzentriert und heute Nachmittag der war sehr hell. Ich mache mir dennoch Sorgen....

Die Zeit bis zum ersten Ultraschalltermin wird der Horror 😢😢😢

1

Natürlich schwankt der Wert im Urin.

Gerade weil es NIEMALS unter den gleichen Bedingungen getestet wird.

- andere Uhrzeit
- hellerer/ dunklerer Urin
- selbst die Tests sind unterschiedlich von den Farbpigmenten

Ich würd die Tests in die Ecke werfen und versuch deinem Körper zu vertrauen das er weiß was er tut. 🥰

2

Vielen vielen Dank!
Ich bin echt fix und fertig 😢😢

Warum habe ich auch noch einen Test gemacht? Ich habe mir danach nur gedacht : wie doof kann man sein 😫 aber manchmal ist man eben sehr unvernünftig!!
Ab jetzt ist Schluss mit dem Testen... Dankeschön 🫶🏽

3

Bei mir war es aber auch so.. ich hab Tests gemacht und dann verglichen. Waren sie gleich oder so.. hat man sich Gedanken gemacht.

Bist also nicht allein. 🫣😅

Wünsch dir eine schöne, aber langweilige Schwangerschaft.🥰

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Mia,

ich würde nicht mehr testen.

Mein Strich bei HCG 54 (Bluttest) war deutlich stärker als bei HCG 142. Seitdem sehe ich die Urintests echt viel kritischer. Dass dein Strich heute schwächer war heißt meiner Meinung nach gar nix.

Wenn du es wirklich wissen willst, würde ich einen Bluttest machen, ansonsten musst du dich bis zum Ultraschall gedulden.

Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

Flummi

5

Vielen lieben Dank für die Antwort,
Ich war am Freitag beim Bluttest und der ist positiv ausgefallen. Habe mich dann trotzdem heute verunsichert gefühlt und warum auch immer Urintests gemacht 😫😫

Ich teste jetzt nicht mehr ❤️

7

Hey,
auch ich habe mich letzte Woche total verunsichern lassen von den SST.
Ich hatte letzte Woche Dienstag getestet und extra zwei Tage gewartet und dann Donnerstag nochmal mit MU. Die Tests waren von der Stärke her identisch und ich dachte schon, oh Gott das wird wieder ne biochemische ss wenn ich am Freitag zum Bluttest gehe.

Als dann der Anruf aus der Klinik kam, das der HCG wert an TF+14/PU+19 bei 1434 lag, war ich total erleichtert und hatte nicht mit so einem Wert gerechnet wegen dem SST einen Tag zuvor. Im übrigen ist die Test Linien auch nicht so stark geworden wie die Kontroll Linie.

Mach dich nicht so verrückt und teste nicht nochmal. Es wird alles gut sein🍀. Lg