Periode früher bei FSH Stimulation?

Huhu ihr Lieben... 🌺

Kann es sein, dass stimulierte Zyklen, in dem Fall mit FSH Spritzen, die Periode früher kommt bzw die 2. Zyklushäfte anders ist als bei einem natürlichen Zyklus oder ist das vollkommener Quatsch?

Bin heute ca. ES+12 und habe seit gestern morgen eine leichte braune Schmierblutung, das war bei mir nie so, ich bekam erst immer an NMT Blutungen und dann auch gleich mal stark... sonst hatte ich auch wirklich JEDEN Zyklus Brustspannen, diesmal ist es schon um ES+6 weg...

Will mir aber keine Hoffnungen mehr machen, sst sind auch negativ und ich hab das Gefühl, also würde die Mens jeden Moment eintrudeln... wie gesagt, find ich nur arg früh für meine Verhältnisse...

Würde mich nur interessieren, ob das sein kann, dass das echt an der Stimu liegt oder ob da doch andere Faktoren ausschlaggebend sind für eine ganz untypische 2. Zyklushälfte.

Dnake und liebe Grüße 🌺🥰

1

Hey! Ich wollte grad den gleichen Thread erstellen.
Ich hatte auch „nur“ einen Zyklus von 22 Tagen, sonst bin ich genau bei 28 Tagen.
Ich frage mich auch, ob das an der Stimu lag - denn eigentlich kommt die Periode ja 2 Wochen nach ES? Ich habe sie auch deutlich stärker als sonst (was ja grundsätzlich erstmal gut ist)

4

Interessant... ja genau, das ist einfach sehr untypisch. Dieses Mal hab ich den ES auch NULL gespürt, was ich sonst immer tu, aber er war ziemlich sicher vor ca. 13 Tagen ( durch Ultraschallkontrollen bestätigt)

Wann kam deine Mens denn in dem Stimuzyklus, bzw ES+?
Und hattest du auch braune Schmierblutungen?

Würde mich echt interessieren, ob das wirklich an der Stimu liegt...

Bearbeitet von Martini95
8

Ich hatte 1 Tag vorher Schmierblutungen, aber das habe ich öfter.

Ich habe den ES mit Ovitrell am ZT 11 ausgelöst und meine Periode + 11 Tage später dann die SB… theoretisch sollte der ES dann ja am ZT 13 zur PU gewesen sein.

weiteren Kommentar laden
2

Es plus 12 ist aber absolut im Rahmen.

3

Grundsätzlich schon, nur wäre das bei mir eben das erste Mal so. Genau genommen hat die SB bei ES+11 am Morgen angefangen und bis heute ist noch kein frisches Blut dabei 🤷‍♀️ kenn ich so eben gar nicht, aber es gibt anscheinend nichts was es nicht gibt.

Bearbeitet von Martini95
5

Es gibt für alles das erste Mal. Ich habe schon Zyklen mit 12 und auch mit 16 Tagen Lutealphase gehabt. Das mit 16 Tagen war für mich nicht üblich. Aber der ES wurde mit US bestätigt, da gibt es keinen Fehler. Der Zyklus variiert leicht und das ist normal

weitere Kommentare laden
11

Grüße,
Ich hatte zwar keine Stimulation mit FSH, sondern mit Clomifen, aber bei mir war auch die die zweite Zyklushälfte kürzer, hatte die Periode an Es+ 10....