Hallo Zusammen,
ich befinde mich aktuell im 2. Versuch. Der 1. Versuch war ein Reinfall. 20 Eizellen entnommen. 14 waren gut. 10 haben wir punktieren lassen.
Lediglich 2 waren befruchtet. Geplanter Transfer an Tag 5. Leider haben sie sich nicht zur Blastozyste entwickelt. Es konnte nichts transferiert werden.
Nun eben der 2. Versuch. Der erste Ultraschall liegt hinter mir. Ich habe wieder viele Eizellen. Wir hoffen das wir es bis zum Transfer schaffen.
Mein Partner hat sich vasektomieren lassen. Und ich leide an PCO. Aus diesen Gründen entschieden wir uns für die These.
Wie sind eure Erfahrungen? ICSI aus These soll nur eine 15%ige Erfolgschance haben.
Aktuell ist die Hoffnung sehr gedämpft.
2. Versuch ICSI mot Thesematerial. Erfahrungsberichte?
Hey,
unsere Erfahrung mit Tese/ Icsi war auch nicht gut. Die Befruchtungsrate war immer gering und die Entwicklung der Embryonen nicht zeitgemäß. Wir sind mittlerweile Eltern durch Samenspende geworden. Es gibt aber auch Paare, wo es mit dem Tesematerial klappt.
Grüße
Hi Polly,
Wir sind Tese Kandidaten.
Bei uns ist die Befruchtungsrate auch immer sehr gering.
1. ICSI - 13 EZ, 11 davon reif, 2 ließen sich befruchten. An Tag 3 nur noch 1 zeitgemäß, die wurde an Tag 3 transferiert.
Da hatten wir super viel Glück. Und es kam ein gesundes Baby zur Welt.
Jetzt fürs Geschwisterkind
1. ICSI - 17EZ, davon 16 reife EZ, 3 ließen sich befruchten. Transfer an Tag 3. 2 wurden weiter kultiviert sind aber an Tag 3 und 4 stehen geblieben.
Der Versuch war negativ.
Die 2. ICSI geht in 2 Wochen los.
Bei uns liegt es definitiv an den schlechten Spermien. Da es bei deinem Mann aber aufgrund einer Vasektomie zu einer TESE kam, sollte da eigentlich gutes Material dabei sein mit dem es klappen kann.
Wir hatten auch immer als Zusatzleistung Calcium Ionophor. Das macht meine Klinik standardmäßig bei TESE Material.
Viel Glück euch!
LG. Mane