Hallo, ich brauche einen Rat.
Ich habe schon zwei gescheiterte IVF‘s hinter mir inklusive biochemischer SS im November letzen Jahres. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe einen sehr stressigen Job. Im April hatte ich einen „ Zusammenbruch“ und bekam meine erste Panikattacke. Ich habe mich 3 Monate krankschreiben lassen, eine Wiedereingliederung gemacht. Arbeite jetzt wieder voll und habe jetzt mit der Psychotherapie begonnen weil es bei mir zu einer Panikstörung gekommen ist.
Ich würde gern im Oktober die nächste IVF starten da ich dort extrem viel frei/Urlaub habe und ich Sehnsucht habe weiter zu machen. Hatte dann ein Jahr Pause insgesamt.
Allerdings habe ich Angst das die Hormone meine psychische Situation verschlechtert.
Hat da jemand Erfahrung ?
Sowohl Kiwu Arzt als auch Psychologin haben mir nicht davon abgeraten und es mir offen gelassen je nach dem wie ich mich fühle.
Mir geht es unterschiedlich, 1-2 Wochen total gut, dann wieder eine Woche etwas schlechter.
Danke für eure Tipps und Ratschläge 🙏🏻
IVF trotz Angststörung ?
1
Ich hatte vor 7 jahren aufgrund eines Burnouts eine dignostizierte generalisierte Angststörung entwickelt. Mittlerweile bin ich aber wieder gesund. Hin und wieder habe ich noch Stunden bei meinem Therapeuten - auch weil ich noch welche offen habe und die Kiwu Behandlung nicht spurlos an einem vorüber geht. Ich würde tatsächlich auf den Rat des Psychologen hören. Ich denke er kann gut einschätzen, wie dein aktueller Zustand ist. Vielleicht macht es Sinn noch ein bisschen stabiler zu werden, bis du mit der nächsten Runde anfängst.
Wenn es dir von Woche zu Woche besser/ schlechter geht, bist du wahrscheinlich noch nicht aus dem Gröbsten raus. Gib dir selbst noch ein bisschen Zeit, wenn du kannst.