Hey,
Ich merke wie erschöpft ich durch die ganzen Behandlungen bin.. ich habe schon 4 icsis und 2 kryos hinter mir..ohne erfolg. Hatte 2 fg im frühen Stadium! Ich arbeite in der Krippe als Erzieherin.
Ich habe das Thema Kinderwunsch offen gemacht auf der Arbeit, jetzt nach sovielen Versuchen, merke ich, ich kann so nicht weiter machen.. hatte soviel Stress mit meiner Chefin deshalb.. ich bin einfach ausgebrannt. Die kleinen Mäuse, die mich tag täglich an meinen Herzenswunsch erinnern..
Ich werde mich erstmal krankschreiben die nächste Zeit. Brauch erstmal Abstand von der arbeit und dem Alltag!
Kennt ihr diese Situation? Oder habt ihr immer weiter gemacht?
Burnout durch Kinderwunschbehandlung?!
Mir geht es genauso 😩
Bist du krank geschrieben?
Hallo Mieka, geht mir genau gleich… bin mitten in der 6. Stimulation davor 3 IUI. 1 FG und 1 Nullbefruchtung. Alles innerhalb von 1,5 Jahren. Ich bin auch am Ende. Ich versuche durchzuhalten so gut es geht. Hab Angst mich krank schreiben zu lassen länger, da der Job mir eigentlich Spaß macht und es die einzige Konstante ist. Aber ich fühl mich auch so leer und total ausgebrannt….
Oh ich verstehe dich total gut ♥️
Ich arbeite in der ambulanten Kinder- & Jugendhilfe als Familienhelferin & pack das aktuell auch nicht, Familien zu begleiten, in denen die Kinder nicht gut aufgehoben sind. Das find ich grade auch ganz schwierig auszuhalten. Und dazu noch der ganze Stress - emotional und organisatorisch. Hab ich auch nicht gepackt. Ich bin aktuell auch krankgeschrieben. Das war wirklich die beste Entscheidung.
Ich hab mich halt gefragt, möchte ich weiter „leistungsbereit“ und eine gute Arbeitnehmerin sein oder möchte ich jetzt den Fokus auf mich legen, mich als Priorität nehmen & mich fokussiert auf mein Baby vorbereiten. Weil auch wie du schon sagst .. der ganze Kinderwunschprozess ist schon anstrengend genug!
Ich sende dir eine große Umarmung und wünsche dir von Herzen alles Gute! Und erstmal viel Ruhe für dich ♥️
Hallo,
Tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht! Ich finde es vollkommen legitim und verständlich sich erstmal krankschreiben zu lassen.
Ich war auch einmal 4 Monate am Stück krankgeschrieben, weil ich nach 6 frühen FG und einer stillen Geburt in der 21. Ssw total ausgebrannt war. Durch die lange Krankschreibung, ging es dann plötzlich auch mit einem Therapieplatz (online) sehr schnell. Da wurde die KK aktiv. Vorher hieß es immer: Keine freien Plätze.
Die Therapeutin hat mir letztendlich gut geholfen und mich dann auch noch in der intakten Folgeschwangerschaft begleitet.
Vielleicht wäre Therapie oder Kur für dich eine Option?
Die Auszeit von der Arbeit hat auf jeden Fall gut getan.
Lg, babyelf
P.s. Ich muss allerdings ehrlicherweise gestehen, dass ich durch die lange Krankschreibung meinen Job verloren habe. Mein AG hat von den FG, dem Kinderwunsch usw. erfahren und kein Verständnis.