Hallo hätte da mal einige Fragen an euch Erfahreneren!
Ich bin gerade in der 1. Stimulation für die 1. IVF.
Wieviele Ultraschall Kontrollen hattet ihr? Ich hatte ein vor Start, eine am 4. Stimulation Tag und der nächste ist erst am 10. Stimulation Tag. Ist das normal?
Ich hätte zuvor GVNP und sehr gut auf die Stimulation angesprochen. Jetzt hab ich etwas Angst, dass ich eine Überstimulation bekomme.
1. Stimulation für 1. IVF
Hi,
ich habe meine 1. grade hinter mir und hatte zum Start meiner Periode 1 und dann 5 Tage vor meiner PU und 1x zur Nachsorge nach meiner PU.
Es waren definitiv zu wenige, das lag aber auch teilw. An dem Wochenenden und die Ärztin sagte, dass bei dem US 5 Tage vor der PU die Follikel gut aussahen..
Es kam zu einem Befruchtungsversagen / Eizellen waren nicht reif.
Darf ich fragen warum(Vorerkrankungen) ihr eine IVF macht?
Warum kam es zu einem Befruchtungsversagen?
Sieht man im Ultraschall nicht ob die Eizellen reif genug sind?
Bin sehr verunsichert.....
Wie hat sich dien Bauch angefühlt bei der Stimulation?
Hey,
Es war auch meine 1. und bin nun im Nachhinein auch sehr verunsichert - meiner Meinung waren es zu wenige Kontrollen.
Ich habe verschlossene Eileiter, alles andere sieht sehr gut bei mir aus. Sowohl AMH / Hormonwerte als auch „physisch“
Die Frau im Labor sagte, dass ich ggf. Zu wenig stimuliert habe und es eher unüblich ist unreife Eizellen zu punktieren. Das hätte man ggf. An meinen Blutwerten sehen können (die ja beim US immer mit abgenommen werden)
Ich war sehr sauer danach. Und nun überlegt ob wir „sicherheitshalber“ zur ICSI wechseln, da die Versuche noch von der KK bezuschusst werden
Mein Bauch hat sich ganz normal angefühlt :) insgesamt habe ich alles (auch die PU) super gut vertragen - ohne Schmerzen etc.
Hi,
Ich hatte bei meiner ICSI den ersten US an ZT3 und begann an dem Abend mit der Stimulation. Ab ZT6 wurde zusätzlich unterdrückt. An ZT11 war dann der nächste Ultraschall. An dem Abend wurde dann auch der Eisprung ausgelöst und zwei Tage später war die Punktion.
Ich hatte erst auch Bedenken, aber die Ärzte können das meistens schon einschätzen. Bei dir sind ja schon Vordaten von GvnP mit Stimulation vorhanden. Da können Ableitungen gemacht werden. Das wird schon klappen. Bei mir gab es zB keine vorherigen Behandlungen, sondern gleich die ICSI.
Im letzten Ultraschall wurden bei mir 13 Follikel gezählt, allerdings hatten nur 7 eine Eizelle enthalten. Von den 7 Eizellen waren zwei unreif, aber die verblieben 5 konnten alle befruchtet werden. Es gab 3 Blastos. Die ersten zwei Transfere waren negativ. Auf den dritten warten wir jetzt.
Dir alles Gute!