Karenzzeit ICSI länger (10 Tage)

Hallo zusammen,

hatte von Euch schonmal jemand eine ICSI mit einer Karenzzeit vom Mann die etwas länger war als die meist empfohlen 2-5 Tage?
Habt ihr Erfahrungswerte zum weiteren Verlauf damit was Befruchtung, Spermiogramm, Embryoentwicklung oder so angeht?
Denkt Ihr eine Spermienselektion wie Zymot oder PICSI könnte die zu lange Karenz wieder „ausgleichen“?

Danke für Euren Input!

1

Hm also 10 Tage sind echt viel. Mein Mann hat leichte DNA Brüche und wir haben eine Karenzzeit von 2 Tagen bei unserer 6, icsi empfohlen bekommen mit dem Zymot verfahren. Da hat es auch tatsächlich geklappt. Wieso ist eure Karenzzeit so lange wenn ich fragen darf und hat es euch ein Arzt empfohlen? LG

2

Wir hatten sehr viel Stress und es gab viele Steine die uns in den letzten Wochen in den Weg gelegt wurden, weshalb an Sex einfach absolut nicht zu denken war und mein Liebster ist auch nicht so dass er da selbst Hand anlegt…. 😞

3

Hmm ok. Den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken ❤️ Es ist ja eine icsi und es werden die besten Spermien rausgesucht. Da schauen sie schon sehr genau. Wie sieht denn das Spermiogramm von deinem Mann aus? Ist sonst alles ok?

weitere Kommentare laden
5

Hey☺️ ich kann dir nur mal kurz von unserer Geschichte erzählen.. Mein Mann hat OAT III, genauer gesagt sogar kryptozoospermie, das heißt es sind viieeel zu wenig Spermien da. In manchen spermiogrammen weniger als 20 Stück. In unserem Fall wurde uns immer eine längere Karenz empfohlen und wir haben die meisten spermiogramme mit 7-10 Tagen Karenz durchgeführt. Am punktionstag hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, 8 oder 9 Tage Karenz. Es wurden zum Glück genug Spermien gefunden und tatsächlich hat es geklappt und ich wurde schwanger. Bin mittlerweile in der 18. SSW.🍀🙏🏻

6

Danke für Deinen Bericht. Das beruhigt mich jetzt ein wenig!
Herzlichen Glückwunsch dass es geklappt hat! 🙏🏻🍀
Darf ich fragen wie viele Versuche ihr gebraucht habt?

12

Vielen Dank!🍀
Es war tatsächlich unser aller erster Versuch und wir hatten wahnsinniges Glück.. dafür bin ich sehr dankbar ☺️

weitere Kommentare laden