Hallo ihr Lieben, Start Stimulation am Sonntag - gestern 1. Ultraschall und nur kleinere Follikel (0,5). Östrogenwert nur bei 40, LH bei 0,3. Würdet ihr an Abbruch denken?
Danke euch und liebe Grüße!
Östrogenwert zu niedrig? Abbruch ICSI
Hallo,
du bist ja noch mega früh dran! 🙂 Was heißt 0,5? Dass der Östrogenwert bei mini Follikeln noch niedrig ist, ist ja klar! War die Schleimhaut flach? Wahrscheinlich schon, oder? Dann passt doch alles zusammen und es dauert einfach noch!
Ich würde erst mal ein paar Tage weiter stimulieren, bis die Follikel eine gewisse Größe haben. DANN ggf. noch mal den Östrogenwert testen und dann entscheiden. Bei mir war vor Spritzentag 8 nie was zu sehen und es kam immer zur Punktion!
Manche Frauen müssen halt 15 oder 17 Tage stimulieren…🙂
Hallo,
danke für Deine Antwort 😊
Letztes Mal war ich an Spritzentag 5 das erste Mal zum Ultraschall. Dort waren die Follikel aber zwischen 9 und 12 mm groß, Schleimhaut lag bei 6,2 mm. E2 Wert war 815. Da hatte ich nach Punktion 14 Eizellen, davon 10 reif.
Jetzt, an Spritzentag 4, war nur 1 "großer" Follikel zu sehen (10 mm) und ca. 6 kleinere mit 5 mm bzw. 6 mm. Schleimhaut ist bei 4,9 mm. Östrogen nur bei 40. Mein Arzt hörte sich auch nicht begeistert an, meinte aber "weiter machen". Hab wirklich Sorge, dass ich "umsonst" weiter spritze und dieser Versuch schon gescheitert ist. Man liest ansonsten auch nur von höheren Werten zu ähnlichen Zeitpunkten 😢
Ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann schauen. Bei mir wurde alles bis 10mm gar nicht gemessen, weil das für die Kiwu noch unter Antralfollikel lief und es danach durchaus noch zu einem recht gleichmäßigen Wachstum kommen kann.
Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, wie das bei meinem Sohn war. Da war der „Zustand“ an Spritzentag 7 folgender: Schleimhaut flach, 5 Follikel <10mm! An Spritzentag 11 waren dann mehrere Follikel 12-15mm! Und das war schon einer der schnelleren Versuche bei mir. Die Male davor war die Punktion noch 1-3 Tage später. 🙂
Musst du Montag wieder zum Ultraschall oder Samstag?