Hallo an die Mädels aus Niedersachsen,
wie lange habt ihr auf die Rückmeldung vom Land gewartet? Ich hab den Brief vor einer Woche abgeschickt und hoffe noch in den nächsten zwei Wochen eine positive Rückmeldung zu erhalten. Ist das realistisch?
Die letzten Forenbeiträge dazu sind aus 23.
Danke euch :)
Zuschuss / Förderung Land Niedersachsen
Hallo,
Wir haben unseren Antrag am Dienstag losgeschickt, heute ist er angekommen. Laut Internetseite dauert die Bearbeitung ungefähr 2-3 Wochen. Ich bin mal gespannt ob die Bewilligung bis zum 01.10.24 bei uns ankommt, sonst starten wir ohne Bewilligung und verzichten.
LG
Hast du den Brief als Einschreiben geschickt oder woher weißt du, dass er angekommen ist?
Ich drücke euch die Daumen!!
Genau! Ich habe den Brief per Einschreiben (Einwurf) weg geschickt ☺️
Ich drücke euch die Daumen 👍🏼
Aus welcher Region kommt ihr her? Bzw. Welche Klinik? Falls ich fragen darf 😊
Normalerweise bemühen sie sich die Anträge innerhalb von 2 Wochen zu bearbeiten.
Sonst Ende nächster Woche mal anrufen und lieb nachfragen. 😉
Superduperschnell 🤪, 1,5 Wochen, wir waren sprachlos.
Ich meine den Antrag am 23.08.24 oder 24 losgeschickt zu haben und Ende der Woche drauf war die Bewilligung da. Haben kurz darauf mit der ICSI gestartet, bin gerade bei PU+9 und am hibbeln.
Alles Gute 🍀.
Korrigiere 23 oder 24.07.24
Wie aufregend, ich drück die Daumen, dass der erste Versuch gleich ein Volltreffer ist 😀
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Antragsstellung der Förderung. Unser Antrag ist ebenfalls schon bewilligt und wir starten nächste Woche mit dem 1. Versuch. Sollte dieser Versuch nicht klappen (was wir natürlich nicht hoffen), wollten wir aber keine unnötige Zeit verlieren und deshalb den Antrag beim Land für den zweiten Versuch jetzt schon einreichen, so dass dieser bewilligt ist, um direkt mit dem zweiten Versuch weiter zu machen. Wie seit ihr da vorgegangen? Ist das möglich? Ich würde ja die komplett gleichen Unterlagen einreichen ohne genau zu wissen was bei Verusch 1 passiert ist.
Liebe Grüße
Hey
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Wir machen im Oktober unsere erste IVF.
Hast du da schonmal angerufen und gefragt ob das möglich ist? Die kennen dir dort eher weiterhelfen.
LG