Eisprung im künstlichen Kyrozyklus unter Progynova

Wer von euch hatte einen Eisprung trotz Progynova?

Ich hatte heute Ultraschall, ZT13 und nehme seit dem 3ZT 3xProgynoova. Beim ersten Transfer hat alles geklappt (leider MA in der 8 Woche), doch diesmal ist wohl bereits ZT 10/11 ein Ei gesprungen. Neben den typischen Eisprungsymptomen+ Temp hoch, hat man heute eine Einblutung im linken Eierstock gesehen. Wurde dann noch Blut abgenommen und das Ergebnis bekomme ich später. Habe aber schon damit gerechnet. Die Ärztin sagte, hätte sie noch nie erlebt.

Nur wie wurde dann bei euch vorgegangen, dass der Eisprung unterdrückt wurde? Ich hab vorgeschlagen, das nächste Mal am ZT 1 direkt mit Progynova zu beginnen.

1

Das ist ja richtig doof gelaufen. Das tut mir leid.

Ich habe in meinen künstlichen Zyklen das Estradiol auch immer ab dem 1. Zyklustag genommen.
Hat bei mir immer gut funktioniert.

Viel Glück für den nächsten Versuch =)

2

Ja, wird darauf hinauslaufen. Wahrscheinlich fängt mein Eierstock früher an, daher muss ich früher eingreifen. war auch kein weiterer Follikel zu sehen. Kleines Kämpfer-Ei.

Bearbeitet von Mawiwala
3

Ich hatte das auch einmal, da hatte ich allerdings flare up,also erst nur mit 0-0-1 Estradiol gestartet und langsam auf 1-1-1 gesteigert.

Und der TF war aus organisatorischen Gründen erst spät geplant.

Im nächsten Zyklus hatte ich 1-1-1 ab ZT 1 und es hat alles gepasst.

Vielleicht musst du die Dosis noch etwas erhöhen.