Einnistung erfolgreich - Fragen

Huhu,

ich hatte hier in einem anderen Thread mal geschrieben dass wir seit 10 Jahren einen Kinderwunsch haben und auch Versuche in der KiWu-Klinik erfolglos waren.

Bei unserem aktuellen Versuch hat es vielleicht geklappt. Es wurden zwei Eizellen aus der Kryo vor 2 Wochen eingesetzt, jetzt kam nach einer Blutuntersuchung das positive Ergebnis.

Kurz vorab: uns wurde deutlich dazu geraten zwei einzusetzen und nicht nur eins, weils unser letzter Versuch sein sollte und wir bereits 40 sind. Ich war etwas schockiert, als ich im Nachhinein hier gelesen habe, dass das die Chancen gar nicht groß erhöht.

Nunja, am Montag ist der Ultraschall. Was erwartet uns? Kann es trotzdem negativ sein
weil der Blutwert vielleicht „falsch“ war? Sehen
wir dann auch ob sich beide eingenistet haben oder nur eins? Müssen wie bis zu 12. SSW
dann noch zittern?

Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten News! Somit habt ihr schon Mal einen wichtigen Meilenstein erreicht!

Aber warum das nun heissen soll, dass man nicht zittern muss bis zur 12 Woche erscheint mir nicht klar. Es gibt nun einmal keine Garantie, bis zuletzt ja nicht. Das Risiko, dass was schief läuft sinkt nur immer weiter runter. Also gegen Ende des ersten Trimesters ist es schon deutlich geringer, als jetzt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und ihr jeden Meilenstein erfolgreich meistert.

Ob an das schon sieht im US, weiss ich nicht, hängt vermutlich auch davon ab, wieviel man sieht. Bei mir hat man nur eines transferiert. 18 Tage nach Transfer, somit 23 nach Punktion konnte man eine Fruchthöhle sehen. Vielleicht kann man dann schon 2 sehen...

Man wird wohl die Fruchthöhle suchen und ausmessen, ob sie zeitgerecht entwickelt ist. Ist bei mir nun auch schon 5 Jahre her, aber zum ersten Bild, habe ich mir das notiert;-)

4

Danke dir. :)

2

Eine Schwangerschaft besteht immer aus Meilensteinen.

Einen großen habt ihr mit dem positiven test genommen!!
Der nächste ist Nachweis des korrekten Sitzes in der Gebärmutter. Ob man Montag schon ausreichend sehen kann, müsst ihr abwarten.

Dann kommt Herzschlag, zeitgerechtes Wachstum.... und so geht es weiter bis zur Geburt und auch danach in der Entwicklung.

Sehr es positiv und glaubt an euren Krümel!!

Naseklein, die selber im letzten Versuch mit Zwillingen schwanger wurde und noch ist

3

Alles klar, danke :)

5

Heute war der erste Ultraschall. Wir sind in der 6. Woche. Eine Fruchthöhle sieht super aus, mit „Dotter“. Die andere ist zwar vorhanden, da war aber nichts zu sehen.

In 2 Wochen ist der nächste Ultraschall.

6

Heute hatte meine Frau mittelstarke Bauchschmerzen und Blutungen wie am Anfang ihrer Periode. Die Ärztin sagte, wir sollen abwarten und bei stärkeren Blutungen am Wochenende ins Krankenhaus. :(

7

Heute haben wir einen Termin zum US, hoffentlich ist alles gut. :(