4 Blastos - Schwanger?

Hey zusammen, wir haben 4 Blastos aus 13 befruchteten Eizellen ergattert. Das ist ein bisschen erschreckend gewesen. Nun gehen diese in die PID und ich hoffe, dass wieder welche zurück kommen. Hat jemand Erfahrung mit der PID? Wie viele Blastozysten hattet ihr und wie viele waren in Ordnung? Und seid ihr dann schwanger geworden und hattet eine Lebendgeburt? Viele liebe Grüße

1

Das wird sehr stark von deinem Alter abhängen.
Wenn die blastos gut sind, dann kannst du damit super schwanger werden! 🍀

2

Liebe Laura,

herzlichen Glückwunsch zu 4 Blastos! Hoffentlich ist das Ergebnis der PID auch gut, dann hast du sehr gute Chancen.
Kann verstehen dass du dir mehr erhofft hast aber 30% ist ein normales Ergebnis. Also kein Grund zur Sorge.

LG flummi

7

Hallo Flummi, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich war sehr enttäuscht. Nun heißt es abwarten... Noch 3,5 Wochen.... Gott, können die lang sein.

3

4 aus 13 sind normal- man rechnet mit 1 Blasto auf 3 Befruchtete EZ. Toi toi toi für die PID ( da gibt es meines Wissens keine Faustformel)

8

Vielen Dank. Ich hoffe das Beste.

4

Hatte 8 aus 21, davon war leider nur eine genetisch gesund. Bin aber auch schon fast 40 gewesen und mein Mann fast 43. Schlechtes Spermiogramm. Der Arzt hatte aber auch mehr gesunde erwartet.

Mit der einen Zelle bin ich schwanger geworden.

Hatte aber zusätzlich auch zahlreiche begleitende Maßnahmen rein vorsorglich für den Transfer.

Viel Erfolg ☺️

Bearbeitet von Rosmon
9

Vielen lieben Dank. Schon, dass es bei dir geklappt hat. Welche Maßnahmen wurden denn getroffen? LG

5

Hallo Laura777,

4 Blastos sind doch erstmal super. Ich hatte 2021 eine IVF, wo 7 Eizellen entnommen wurden, 6 davon konnten befruchtet werden und 3 davon haben sich zur Blasto entwickelt.
Ich bin dann direkt mit der ersten Blasto im Frischtransfer schwanger geworden und habe auch lebend geboren. Aktuell bin ich wieder schwanger mit einer der Blastos aus der ersten IVF (für die jetzige zweite Schwangerschaft hat der erste Kryoversuch nicht geklappt, aber der zweite dann schon).

Bin nun also aus einer IVF mit 3 Blastos zum zweiten Mal schwanger und bin optimistisch, dass es wieder eine Lebendgeburt wird.

Dir alles Gute und ganz viel Erfolg für deinen Transfer.

6

Das klingt super. Meine Blastos gehen ja noch in die PID... Hoffe da kommen welche zurück. Vielen lieben Dank für dein Mitmachen.