Hey ihr Lieben,
Ich war eben bei der Apotheke mit meinem DHEA Rezept. Die Apothekerin sagte mir, dass sie es nicht bestellen könne und ich es einfach online machen soll. Wäre ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Ich sagte ihr, dass es DE rezeptpflichtig sei, was sie wiederum verneinte. Sie meinte Apotheken könnten es nicht beziehen, da ich es einfach so kaufen kann. Sie lies sich mit mir auch auf keine Diskussion ein und wimmelte mich ab (zuvor hatte ich sie beim Tratsch mit 3 Kolleginnen unterbrochen).
Lange Rede kurzer Sinn: wo habt ihr eure Rezepte eingelöst?
LG
DHEA bestellen
Hallo :)
Ich kaufe meins bei Gall Pharma, rezeptfrei.
Habe noch gehört , DHEA gibt's auf Rezept in der Klosterapotheke in München.
LG
https://www.nutrio-shop.com/Spezialprodukte/Swanson-DHA-25mg-120-Kapseln::2634.html?gad_source=1&gbraid=0AAAAABJivQ1HZq9NPzG53lBERJvA0kqfy&gclid=EAIaIQobChMI0t6__MSuiAMVlWFBAh0JCRNSEAQYAyABEgLolfD_BwE
Bitteschön 😊 Hier kauf ich immer. Ohne Rezept. Schnelle Lieferung und zuverlässiger Shop
Ich habe meins bei „Vitabasix“ bestellt, hatte mir die Kinderwunschklinik empfohlen 😊
(Rezeptfrei!)
Hey. Welche mg nehmt ihr so von DHEA? Und hat es euch schon geholfen?
Liebe Grüße
Die Kinderwunschklinik hat mir 50mg empfohlen, den Wert testen wollte sie aber nicht, dementsprechend habe ich ihn selbst in einem freien Labor getestet. Irgendwann bin ich auf 75mg am Tag hochgegangen (mein Ausgangswert war eher im unteren Bereich), nach dem Buch „Am Anfang ist das Ei“ und beim Wechsel der Kinderwunschklink wurde der Wert von der neuen Klinik bestimmt und gesagt ich soll das so weiter nehmen. Ich bin trotzdem langsam mit der Dosis wieder runtergegangen nach der nächsten Runde ICSI weil für mich sich trotz der Einnahme über mehrere Monate kein eindeutiger Einfluss hat erkennen lassen.
Wenn du es nimmst würde ich dir einfach empfehlen deinen Wert regelmäßig zu kontrollieren um nicht zu hoch zu dosieren, aber das gilt ja für viele NEMs 😊
Bono.de
Hallo Trashbarbie,
deine Apothekerin macht mich sprachlos...
DHEA einfach so online ohne Rezept zu bestellen ist ILLEGAL. In Deutschland gilt DHEA als verschreibungspflichtiges Hormon und nicht als Nahrungsergänzungsmittel. Eine Apothekerin sollte das zwingend wissen.
Mit etwas Pech wird das Päckchen vom Zoll abgefangen und man bekommt Post von der Staatsanwaltschaft. Je nach Menge können Geldstrafen und (theoretisch) auch Gefängnis drohen.
Wie du an den anderen Antworten hier siehst, kümmert das viele nicht und sie bestellen trotzdem ohne Rezept. Evtl. wissen viele auch einfach nicht, dass es illegal ist und Strafen drohen können.... Nur, weil man es im Internet ohne Probleme rezeptfrei kaufen kann, heißt das noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Ich habe im Netz schon einige Fälle gelesen, in denen das nach hinten losging.
(Es ist übrigens auch illegal, wenn man zuhause zwar ein Rezept liegen hat und dann trotzdem ohne Rezepteinsendung online bestellt. Das Rezept muss vorgelegt werden!)
Ich empfehle dir diese Apotheke, da kannst du online MIT Rezeptvorlage ganz offiziell bestellen:
https://www.kloesterl-shop.de/search/dhea
Die machen das DHEA übrigens selbst und haben alle möglichen Dosierungen.
(Keine Wartezeiten.)
Liebe Grüße
Laurentia
Hey 🤍
Danke für deine Info! Mich hat das heute auch sprachlos gemacht und hab ja sogar noch versucht die Apothekerin zu informieren, aber sie wollte einfach nicht zuhören. So nach dem Motto „ich habe hier die Ahnung und sie wissen schon mal gar nichts“. Irgendwann hab ich mich einfach umgedreht und bin gegangen.
Mich „erschreckt“ es auch immer wieder, dass das hier scheinbar wenige wissen. Ich war mit den Antworten hier nicht zufrieden, sodass ich nochmal hier im Forum zu verwandten Beiträgen gesucht habe. Da habe ich einen gefunden wo du auch das gleiche kommentiert hast 😊.
Ich gehe den Weg der Apotheke in München, hab jetzt die Formulare ausgefüllt und das ganze macht sich morgen auf den Weg per Post :).
Ich finde deine Antworten immer super und qualifiziert! Finde gut, dass du hier auch immer wieder zum DHEA aufklärst. Ich hab z.B. auch vorher getestet. Bin im unteren Bereich des normalen Bereichs. werde nach Absprache mit meiner Ärztin auch nur 25mg/Tag nehmen und nicht die Höchst Dosis von 3x25mg. Viele kaufen es illegal und nehmen es einfach ohne Testung ein… das kann ganz schön nach hinten losgehen!
Einhorn-Apotheke in Hamburg-Altona. Einfach Rezept hinschicken und du bekommst die Kapseln in 2-3 Tagen inkl. Rechnung per Post.
Danke dir :) ich hab nun in München bestellt. Ähnliches verfahren wie in Hamburg. Bin gespannt :).