Decapeptyl an PU+5????

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, ich wäre mega dankbar!

Hatte heute meinen Embryotransfer an PU+5 ❤️. Zuhause habe ich nochmal ins Protokoll reingeschaut und mich voll gewundert, dass ich diesmal am TransferTag sprich PU+5 nachspritzen muss (2×Decapeptyl 0.1). Hatte das zufällig schon jemand von euch so? Ich habe 2 Transfers hinter mir, beide male musste ich erst an PU+6 nachspritzen. Nun frage ich mich, ob sich die Ärztin beim Ausfüllen vom Protokoll vertan hat.... da es Samstag ist, kann ich die Klinik leider nicht erreichen.
Ich danke euch!!!

LG

1

Ich habe immer 1 deca an pu+5 und 1 deca an pu+6 gespritzt.

2

Danke dir für die Antwort! Ich wusste gar nicht, dass Decapeptyl auch an PU+5 gespritzt wird, dann war das wohl kein Fehler von der Ärztin😊

3

Deca bewirkt ja, dass die hormone im Gehirn nicht mehr produziert werden. Im Prinzip Wechseljahre 😉
Bevor das aber passiert (also alles blockiert wird) werden nochmal alle vorhandenen Reserven ausgeschüttet und diesen Effekt macht man sich zugute.

Ist im Prinzip ähnlich zum nachspritzen mit Ovitrelle, nur dass die Gefahr der überstimulation nicht gegeben ist, weil kein hcg gespritzt wird.

weiteren Kommentar laden