Hallo meine Lieben,
leider hatte ich letzte Woche meine Ausschabung, da immer noch große Reste in der Gebärmutter verblieben waren, nach der starken Blutung. Ich wurde durch einen Kryotransfer schwanger. MA in der 8. SSW. Die Gebärmutter ist gut abgeheilt und es ist eine dünne Schleimhaut im Ultraschall zu sehen. In der Kiwu-Klinik meinte der Arzt, ich solle eine Blutung abwarten, vorausgesetzt ich möchte gleich weiter machen, können wir ganz normal mit dem künstlichen Kryotransfer weitermachen. Ich habe PCO und meine Zyklen sind immer bei 100 Tagen + und möchte gerne zeitnah wieder starten. Nun hat er mir die Pille (Rosalina) mitgegeben und gemeint, dass die Pille die Schleimhaut etwas aufbaut und wir dann mit der kontrollierten Abbruchblutung in den neuen künstlichen Kryozyklus starten könnten. Bin nun etwas zwiegespalten im Hinblick auf die Pilleneinnahme, bin mir aber auf der anderen Seite sehr sicher, dass mein Körper sehr, sehr lange brauchen wird für eine Periode...
Was haltet ihr generell davon? Denkt ihr es hat Auswirkungen auf den Gebärmutterschleimhautaufbau nach dem Pillenzyklus? Oder ist das "egal" weil ich die Schleimhaut eh im künstlichen Zyklus mit Hormonen aufbaue?
Pille vor Kryotransfer - PCO Blutung auslösen?
Ich kenne das mit den langen Zyklen...
Vor dem ersten TF hatte ich die Pille, der war leider nicht erfolgreich.
Meine KiWu wollte dann nicht, dass ich die Pille nochmal nehme.
Mir wurde dann Chlormadinon verschrieben, das nimmt man ca 10 Tage und innerhalb von 5 Tagen kommt normalerweise die Blutung.
Hab das zwei mal so gemacht, beide male erfolgreich. Evtl wäre das eine Alternative für dich.
Danke dir! Mit Chlormadinon hatte ich auch schon (leider) des öfteren ausgelöst. Ich werde das Mal vorschlagen.
Habe auch die Pille verordnet bekommen zwischen Punktion und Kryotransfer, da nach der Punktion eine PID gemacht wurde was immer mal zwei bis drei Wochen dauern kann.
Als ich die Pille abgesetzt habe, ist wie vom Arzt vorhergesagt ein bis zwei Tage später meine Periode los gegangen.
Habe allerdings kein PCO, aber zumindest einen Zyklus von mind 36 Tagen und auch nicht ganz so sehr regelmäßig.
Der Kryotransfer war auch erfolgreich.
Der Arzt hat aber nicht die Pille verordnet wegen der Dicke der GMSH, sondern einfach damit wir schnellstmöglich gezielt mit dem Transfer starten können, wenn die Ergebnisse da sind. Also dass alles gesteuert werden kann. Zumindest hatte ich das so verstanden.
Aber bei diesem Transfer war meine GMSH dann tatsächlich extrem dick, fast doppelt so dick wie bei den Transfers zuvor (13 mm). Hatte Protulex ab 1 Woche Vor Transfer morgens und Abend. Und Estramon Pflaster ab 4 Wochen vor Transfer sowie auch Prednisolon, ASS und Vagisan vaginal Milchsäure/ Probiotika.