3 Transfers und 2 frühe Abgänge - wirklich nur Pech?

Ich wollte euch fragen, wie viel Hoffnungen es bei uns gibt. Wir hatten nun insgesamt 3 Transfers mit folgendem Ergebnis:

1. Transfer positiv, aber FG in der 7. SSW
2. Transfer negativ
3. Transfer positiv, aber mit niedrigeren HCG gestartet. Hat sich gut entwickelt, aber heute bei 5+6 nichts im US zu sehen. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder Abgang. Wird engmaschig kontrolliert.

Ab dem 3. Transfer habe ich ab Stimulation Heparin bekommen und ab Transfer 150 mg ASS, weil eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde.

Wir haben nie etwas zum Einfrieren und müssen wieder von neuem voll stimulieren. Ich habe Angst, dass es nie klappen wird und selbst wenn ich schwanger werde es nicht gut endet. Könnt ihr mir sagen, ob das alles noch im Rahmen ist und ich die Hoffnung noch nicht aufgeben muss?
Ich werde im Oktober 36 und mein Mann ist 45. Eigentlich lag nur ein eingeschränktes Spermiogramm vor, deshalb die ICSI. Ansonsten habe ich schon folgende Diagnostik durch:

- Gerinnung auffällig und wird behandelt
- Insulinresistenz unauffällig
- Schilddrüse unauffällig
- Gebärmutterspiegelung mit Biopsie unauffällig
- Genetik unauffällig

Ich bin ziemlich am verzweifeln und die Angst nie ein gesundes Kind in den Armen zu halten, wächst. Kann das wirklich bisher einfach nur Pech gewesen sein?

1

Also erstmal, wenn der hcg noch niedrig ist, dann muss man im US auch noch nichts sehen! Erstmal entspannt bleiben!!

Für unser Geschwisterkind haben wir 7 Transfer gebraucht (5 ICSIS).
Dabei waren auch eine FG in der 10 ssw und ein ganz früher Abgang mit niedrigem HCG.

Will sagen, man muss Geduld haben. Du wurdest untersucht und es wurde etwas gefunden. Das es jetzt nicht sofort "richtig" geklappt hat ist echt blöd, aber da würde ich die Hoffnung definitiv nicht aufgeben!
Nahrungsergänzung machen inkl. Omega-3 Öl für min. 5 Monate.

Ich drücke die Daumen!!!

2

Danke dir! Mein HCG war gestern bei 1700 und da sollte man schon was sehen zumindest eine kleine Fruchthöhle. Die Ärztin sagt es gibt nichts was es nicht gibt, aber zu viel Hoffnung will sie mir einfach nicht machen.

Ich habe noch kein Kind und wenn man zwei Mal diese Erfahrung macht, fragt man sich halt schon, ob es überhaupt möglich ist. Das schlimme ist, dass wir immer nur eine Blasto haben und dementsprechend immer von vorne anfangen müssen.

Ich hatte schon über einen Klinikwechsel nachgedacht und auch bereits einen Termin woanders vereinbart. Dort wird die SDI Spermienanalyse angeboten und Zymotkammer. Die Eizellen kann man nicht selektieren, aber vielleicht bringt uns das mehr.

Es ist einfach so schwer immer wieder neu Kraft zu schöpfen 😔

3

Muss meine Antwort nun nochmal Tippen, daher ggf etwas knapper 😉

Ich verstehe dich total! Ich habe auch oft gezweifelt, ob es überhaupt noch geht. Hatte nach meiner Tochter starke Blutungen, die sich eine ausschabung nach der Geburt mit sich zogen. Hab oft gedacht, vielleicht ist es kaputt gegangen...
Aber du bist in 3 Transferen 2x schwanger geworden! Das ist super! Es wird klappen, ihr habt gerade einfach Pech ... Ich glaube nicht, dass eine spezielle selektierung der Spermien es bringt. Aus meiner Sicht, würde sich der Embryo gar nicht einnisten, wenn dass das Problem wäre.

ICH würde genauso weitermachen wie jetzt. Es hat ja wieder geklappt nur vielleicht an der falschen Stelle ...
Wir haben auch nur 2x was zum einfrieren gehabt ... und die kryos liefen bei mir gar nicht!! Also sei da nicht zu verzweifelt!

Ich drücke euch alle Daumen, A aber gebt den Mut nicht auf. Eure Ausgangslage ist gut!!! 🍀🍀

weitere Kommentare laden
5

Liebe Na,

das tut mir leid, ich verstehe dass du gerade sehr niedergeschlagen bist 🫂

Ich kann mich den anderen nur anschließen: natürlich kann es noch klappen, macht unbedingt weiter! Bei uns hat es im 6. Transfer nach 2 frühen Abgängen geklappt, ich hatte auch schon fast die Hoffnung verloren…(zumal ich davor bei einer natürlichen Schwangerschaft auch eine FG in der 9. SSW hatte). Es braucht einfach oft mehrere Versuche und dass es zweimal zu einer Einnistung gekommen ist, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Bei uns hat die Zymotkammer was gebracht.

Ich wünsche dir alles alles Gute! Haltet durch!

♥️ flummi