Hallo zusammen
Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Es klappte einfach nicht, bis ich zu einer Kiwu ging, um mich zu untersuchen. Dort wurde bds ein eileiterverschluss festgestellt. Letzte Woche hatte ich eine Bauchspiegelung + Gebärmutterspiegelung. Die Eileiter konnte sie trotz Chromopertubation nicht öffnen und sieht aber auch keine verklebungen. Sie weiss nicht was los ist. Sie äusserte, dass sie nicht weiss ob es eine Fehlbildung sein könnte. Da meine Eileiter sehr schön aussehen.
In der Gebärmutter wurden mehrere Polypen entfernt. Komischerweise hatte ich letztes Jahr schon eine Gebärmutterspiegelung mit entfernung einer Polypen.
Ich verstehe es einfach nicht warum ich so oft Polypen habe.
Meine Gebärmutter ist auch nach der Periode hoch aufgebaut und ändert sich nicht.
Sie möchte nächste Woche eine Hydrosonographie machen.
Meine Hormone sind auch nicht gut aber sind möchte bei dem nichts ändern was mich ärgert.
Ich bin sehr traurig, da es mich jeden Monat psychisch belastet. Ich bin erst 22 und möchte noch keine IVF. Es ist für mich zu früh trotzdem fühle ich mich nach diesem Bericht nach der Op so traurig.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und es fühlt sich so entgültig. Mein Mann ist 30 und möchte nicht erst mit 40 sein erstes Kind bekommen. Und ich weiss nicht wie ich durch das durchgehe.
Ich habe hoffnungen, dass nach der Op jetzt vieleicht trotzdem ein paar Samen hoch kommen und ich so irgendwie schwanger werden kann. Das vieleicht die Blaue flüssigkeit trotzdem einen Weg machen konnte. Ich hatte am 28.08 die Op und habe seit gester wieder GV. Die Periode hätte ich seit 4 Tage schon bekommen sollen. Es kam nur eine ganz leichte Blutung und ich bin mir nicht sicher ob das die Periode war. Ich möchte den Eisprung nicht verpassen.
Wer wurde trotz bds. Eileiterverschluss schwanger?
Trotz eileiterverschluss Schwanger
Vor ein paar Tagen gab es irgendwo im Forum dazu ein Thema. Ich finde den Beitrag nur leider nicht mehr.
Dort wurde auch eine Dame trotz Verschluss schwanger, allerdings war es eine Eileiterschwangerschaft und musste operiert werden, soweit ich mich erinnere. In den Kommentaren war eine zweite Dame der sowas passiert ist und sie erzählte, dass es leider dann oft zu ELSS kommt. Wenn ich mich richtig erinnere.
Klar du bist noch sehr jung, allerdings würde ich dir trotzdem empfehlen in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Die haben mehr Ahnung als Frauenärzte und können dich besser beraten. Du musst da auch nicht sofort eine Behandlung machen und kannst dich nur untersuchen und aufklären lassen.
Ich hab mich auch lange gesträubt, insgesamt 7 Jahre da es vom Urologen hieß das kann klappen. Aber in der KiWu Klinik wurde uns dann direkt gesagt, dass es auf natürlichen Wege unwahrscheinlich ist, schwanger zu werden. Unser Sohn (13. Jahre alt), war damals ein 6er im Lotto. Jetzt ist mein Amh bei 0,5 und meine Eizellreserve sehr sehr gering mit 34 Jahren. ich ärgere mich nicht früher schon diesen Schritt zur KiWu gemacht zu haben. ☹️
Wünsche euch viel Erfolg. 🙏🍀
Das war mein Beitrag am Freitag. Es ist eine unentdeckte ELSS bzw. Bauchhöhlen SSW. Die ist aber auch nicht natürlich entstanden sondern stammte aus dem Transfer des Vormonats.
Liebe TE, ich hab die gleiche Diagnose. Bei mir ging trotz hohem Druck nichts von der Blauflüssigkeit durch. Ich will dich nicht entmutigen aber ich denke um die IVF wirst du nicht rumkommen. ABER ich fand sie zb überhaupt nicht schlimm. Du bist noch sehr jung hast also super Chancen dass es schnell klappt!
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5922163-verschlossene-eileiter-test-positiv-im-pausenzyklus-was-ist-jetzt-los?pp=43717470#p-43718417
Danke für den Link und gute Besserung. Hoffe dir geht es soweit gut. Fahrt ihr nächste Woche noch in den Urlaub? 🙏🍀
Hallöchen,
also ich habe auch seit 2013 einen Eileiterverschluss beidseitig aufgrund einer Infektion. Ich bin nie Schwanger geworden und auch die Ärzte meinten es bestehe eine Chance die bei 0,000001% liegt. Mittlerweile befinden wir uns in einer Kinderwunschklinik um unseren Wunsch zu erfüllen .
Wenn du die Eileiterduchlässigkeit geprüft hast und diese negativ ist, die die Chance tatsächlich sehr gering . Ich bin kein Arzt, aber möchte dich darauf einfach vorbereiten und hoffe ich konnte dir etwas helfen. 😘
Hallo,
Meine Eileiter sind auch zu. Das wurde nach 2,5 Jahren unerfülltem Kindrwunsch festgestellt. Die diagnostizierende Ärztin meinte, wenn was geht, hätte es in den 2,5 Jahren zumindest einmal klappen müssen. Aufgrund unseres Alters (Mitte/Ende 30) wurde direkt zur IVF/ICSI geraten, um keine Zeit zu verlieren. Sie meinte damals, in einem einzigen Fall würde sie nicht so drängen: Wenn wir unter 25 wären und alle anderen Werte bei beiden Partnern sehr gut sind. Dann würde sie sagen, wir könnten es probieren bis die Krankenkasse mit 25 die Behandlung bezuschusst.
Ich bin bisher noch nicht schwanger geworden, weder natürlich noch über ICSI (mit Kryo bisher 2 Versuche).
Ich fürchte du wirst nicht ganz um die IVF rumkommen. Aber vielleicht könnt ihr euch aufgrund des recht jungen Alters etwas Zeit für die Entscheidung lassen.
Alles Gute!
Könnte mein Text sein..ich habe auch “schöne Eileiter“..nur halt nicht durchlässig..beide nicht. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und 2x positive Tests, die sich aber dann von sselbst aufgelöst haben - und vermutlich auch im Eileiter saßen.
Ich war nach der Diagnose ziemlich am Boden und wusste nicht, ob ich eine IVF schaffe. Bin allerdings schon über Mitte 30 und so viel Bedenkzeit bleibt da nicht ;) mir hat die Beratung in der Klinik sehr geholfen. Die Ärztin hat mir ein gutes Gefühl gegeben und ich hab in der ersten IVF schon eine gute Ausbeute gehabt. In deinem Alter stehen die Chancen wirklich sehr gut. Wünsche dir viel Kraft und Glück auf eurem Weg!