Clomifen keine Wirkung

Guten Abend,
Ich habe bisher immer nur mitgelesen/gestöbert.
Bin zur Zeit am "Üben" für unser zweites Wunder seit 2 Jahren 😔, war im Mai SS, leider FG (MA 8. SSW). Habe jetzt den zweiten Zyklus mit Clomifen hinter mir, aber trotzdem keinen Eisprung ( war im Urlaub, daher keine Kontrolle per Ultraschall). Hatte zwar eine Hochlage, aber stark verkürzt, zwischen 6 und 8 Tagen.
Mache jetzt einen Pausenzyklus.......
Kann es sein, dass im Zyklus ohne Medis ein Eisprung stattfindet? Oder kann ich von vornherein abschreiben 🙁
( April war mein erster und einziger Eisprung dieses Jahr, vorher September 23)
Danke für eure Antworten.

1

Wie kannst du denn wissen, dass du keinen Eisprung unter clomi hattest? Wenn eine hochlage da war, gab es auch einen Eisprung....

Zum jetzigen Zyklus, klar kann einer stattfinden, würde ich aber dann eher nicht von ausgehen.
Ich würde raten die Stimulation zu ändern und eher leicht mit Menogon, gonal oder was auch immer zu stimulieren. Ist teurere aber klappt oft besser!

2

Ich habe sonst, wenn ein Eisprung war, Hochlagen zwischen 13 und 15 Tagen, diesmal eben nur 6 -8.... deswegen gehe ich nicht von einem Eisprung aus.
Werde mich mit der Kiwu beraten, welches Medikament als Alternative zu Clomi in Frage kommt.

3

Wenn eine Hochlage da war hattest Du auch einen Eisprung. Bloß eben eine verkürzte 2. ZH. Das klingt dann eher nach einer Gelbkörperschwäche. Aber ein Eisprung hat meiner Meinung nach stattgefunden.

Hast Du neben dem Clomifen schon Mal probiert mit pflanzlichen Mitteln zu unterstützen? Ich zum Beispiel nehme eine Rezeptur aus der TCM seit ner kleinen Weile. Ich kann zwar nur mit einer ICSI schwanger werden, aber ich habe dafür jetzt endlich einen regelmäßigen Zyklus.

4

Das hier nehme ich.

https://www.vitelly.de/produkt/cordyceps-woman-120-kapseln-n/

Bearbeitet von JetteN.1988
5

Ich nehme Mönchspfeffer & Inositol, unterstütze mit Zyklustee und Globuli (Ovaria Comp in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum in der 2.).
Habe in diesem Zyklus mit Follikelhormon begonnen, ob es was bringt, weiß ich nicht 🤷