Nebenwirkungen der ICSI da, aber keine Follikelreaktion, Verzweiflung pur

Liebe alle,

seit 5 Tagen bekomme ich 1x am Tag Testosterongel am Abend, in der Früh 400mcg Folsäure, Bemfola 225 + Meriofert 75

Ich habe die ganzen negativen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Wassereinlagerungen und einen großen dicken harten Unterbauch.

Bei der Ultraschallkontrolle heute meinte die Ärztin jedoch, ich hätte gar nicht reagiert. Sie sieht zwar ein Follikelbläschen aber das ist nur 6mm groß. Also winzig. Eigentlich sollte da mehr sein. Sie hat überlegt abzubrechen :-(

Dann hat sie sich jedoch entschieden mir nochmal Blut abzunehmen und mir für weitere 2 Tage nur Bemfola 225 und Testosterongel mitgegeben. Am Mittwoch muss ich wieder zur Ultraschallkontrolle.

Einerseits weiß ich von meinem Körper, das gerade am Anfang des Zyklus kaum Follikel zu sehen sind. Meine alte Frauenärztin hatte das schon mal angemerkt. Kurz vor dem Eisprung jedoch waren sie immer gut und groß.

Mein Zyklus variiert zw. 28 bis 30 Tage. Mein Hormonanstieg zum Eisprung ist meist erst zw. Tag 16-17 messbar. Ich bin jetzt gerade erst mal bei Tag 8 meines Zyklus.

Meine Verzweiflung ist groß, auch die meines Partners. Er sagt, er kann auch ohne Baby leben oder wir werden Pflegeeltern, aber er ist so verzweifelt weil ich so traurig bin.

Hat jemand von euch damit Erfahrung, dass ihr erst recht spät reagiert habt?

3

Wir sitzen beide gerade im gleichen Boot. 😅

Stimuliere seit Donnerstag mit Menogon 250 Einheiten und seit 3 Wochen Synarel 2 hub pro Tag. Mein Östrogenwert ist gerade so knapp unter 100 und ich hab schon alles mögliche an Nebenwirkungen. 3kg Wassereinlagerungen, kurzatmig, leichte Bauchschmerzen und Übelkeit. Bei mir scheinen die Nebenwirkungen durch meine Histaminintoleranz (Enzymschwäche) zu kommen und die Ärztin hat mir heute auch gesagt, dass wenn mir das zu viel ist, ich abbrechen kann, aber es keine ÜS ist. Ich werde dann jetzt weiter mit 300 Einheiten Stimulieren und Freitag ist dann Kontrolle. Sie sagte dass ich wahrscheinlich bis Mitte/Ende nächster Woche weitermachen muss. Hab hier im Forum ein bisschen recherchiert und das ist gar nicht so selten, dass man mal 2 Wochen stimulieren muss.

Mach dir also keinen Kopf, das ist alles noch voll im Rahmen scheinbar. ☺️

Ist auch meine erste icsi.

Edit: mein Amh liegt bei 0,5.

Bearbeitet von .julie.
4

Mit wie vielen EZ rechnen sie bei dir?

7

Mit 5 ca.

Recht wurden 3-4 Antralfollikel gesehen und links 2-3. ☺️

weitere Kommentare laden
1

Hi du,

bitte nicht verzweifeln 😊 vor allem nicht, wenn das dein 1. Versuch ist.
An sich kann man auch nur 1 Follikel punktieren und das geht ab 13 mm. Optimal wäre ca 18.
Es ist auch möglich länger zu stimulieren und den einspung medikamentös zu unterdrücken bis die optimale Größe erreicht ist.
Bei dir stellt sich die Frage wieviele Follikel zu erwarten wären? Wenn man 20 erwartet und nur 1 sieht macht es wenig Sinn. Ist die Reserve jedoch kleiner und man hätte zb 3 erwartet, dann könnte man es mit dem 1 versuchen. Beim nächsten mal weiß man mehr und passt das Protokoll an.
Ich drücke dir fest die Daumen 👍🏻

2

Wir haben bei mir mit 2 Folikeln gerechnet, daher finde ich 1 nicht mal so schlecht.

Die Variante mit Unterdrücken und weiter stimulieren finde ich gut. Das werde ich ansprechen am Mittwoch beim nächsten US.

Im Blut ist mein Östrogen gut gestiegen. Von nicht nachweisbar auf 73.

6

ich möchte euch ein Update da lassen.

Mein Bauch ist noch grösser und dicker geworden und seit heute Früh habe ich leichten Mittelschmerz.

Die Ärztin hat mich gestern gefragt ob ich Ausfluss hatte und ich habe verneint.

Heute hatte ich im Laufe des Tages gelben Ausfluss. Nicht schleimig bzw. hab ichs nur im Höschen gesehen als es schon trocken war und kann es daher nicht beurteilen.

Morgen ist die 2. USKO. Ich bin gespannt ob sich etwas getan hat.

9

Ich drücke die Daumen für den US morgen! Berichte mal wie es lief 🙏🍀

Meine Kontrolle ist am Freitag. Hoffe dass sich bei uns beiden gut was getan hat 😁

10

Komme gerade von der Kontrolle und bin recht ernüchtert :-(

Der linke Eierstock reagiert gar nicht. Wir haben ein Eibläschen auf der rechten Seite und das ist auch sehr klein. Nur 1 :-( ich möchte heulen.

Ich bekomme nun Abends weiter Testosterongel, Morgens Bemfola 150 + Meriofert 75 + Ganirelix und dazu 400mcg Folsäure täglich.

Am Freitag nochmal USKO und am Sonntag soll ich auslösen. Die Punktion findet dann am Dienstag statt.

1 Ei, die Chancen für eine Schwangerschaft bei guter Reaktion liegen doch nur bei 30%.

Die Ärztin meinte, sie hätten im Genprofil nicht getestet ob ich eine Resistenz gegen die Stimulation genetisch gesehen habe. Ich habe Ehlers Danlos, deswegeb sehr resistent gegen diverse Medikamente und brauche immer eine höhere Dosis bei zB Narkose oder Schmerzmitteln. Ich reagiere nicht auf jedes Medikament, das habe ich aber von Anfang an kommuniziert. Ich hoffe so sehr, dass eventuell nur das der Grund ist und ich einfach noch eine zweite Chance bekomme mit anderen Medikamenten.

Ich bin gerade traurig, weil ich mir denke, dass hätte man doch vorher austesten müssen, wozu haben wir denn ein großes Genprofil gemacht?

weitere Kommentare laden
31

Der Beitrag könnte von mir sein. Meine natürlichen Zyklen sind 35 Tage lang, Eisprung konsistent an Tag 21. Bei meiner IVF wurde erst mit 150 Puregon und 1 Spritze Menogon stimuliert, mit dem Ergebnis, dass bis Tag 8 nichts passierte. (O-Ton der Ärztin: „Na damit habe ich nicht gerechnet.) Es wurde die Dosis erhöht auf 225 Puregon und 2 Spritzen Menogon. Bei der Punktion (ZT 19) waren 14 reife EZ da, von denen eine gerade im Wohnzimmer spielt.

Womit ich sagen will: Noch nicht die Flinte ins Korn werfen, vielleicht sind deine Eierstöcke einfach von der langsamen Sorte.