Hallo zusammen,
wir sind seid August in der Kiwu-Klinik. Nach Hormonstatus und Follikel-TV stand nun der PCT an.
Am Donnerstag hatte ich einen Follikel mit 18,2mm auf der linken Seite. Samstagabend waren die Ovus knapp vor positiv und Sonntagvormittag war der Ovu dann fett positiv.
Wir hatten gegen 22 Uhr GV und um 8 Uhr wurde der PCT gemacht. Leider wurden gar keine Spermien gefunden. Nicht eine einzige! 😧😥 Mein Mann ist definitiv gekommen... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Das einzig positive an dem Termin war, dass ich ganz sicher einen ES hatte.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Test umstritten ist, aber mich schockt doch, dass kein einziges Spermium gefunden wurde.
Unsere Untersuchungen:
Spermiogramm sehr gut
Hormonstatus sehr gut
Schleimhaut gut aufgebaut
Regelmäßige ES
Regelmäßiger Zyklus
Wir haben schon 2 Kinder auf natürlichem Weg.
Mich würden eure Meinung und eure Erfahrungen mit dem Test interessieren. Hatte jemand auch gar keine Spermien beim Test?
Danke euch. 🤗
Postkoitaltest negativ - aussagekräftig?
Der Test ist so veraltet und wenig aussagekräftig, dass ihn meine Kiwu-Klinik schon seit 20 Jahren nicht mehr macht.
Einfach vergessen.
Viel Glück 🍀
Vielen lieben Dank.🤗
Das habe ich jetzt schon einige Male gelesen. Trotzdem hat es mich verunsichert, dass überhaupt keine Spermien gefunden wurden...
"Wir haben schon 2 Kinder auf natürlichem Weg."
Nicht nur ist der Test umstritten, sondern ich verstehe überhaupt nicht, wieso eure KiWu es bei euch macht - hier ist auch Timing wichtig, es könnte auch sein, dass es bereits zu spät war 😉. Ansonsten sind die ersten Spermien sehr schnell da, wo sie sein sollten und das ist nicht da, wo diese beim PCT gesucht werden.
LG
Danke dir für deine Antwort.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da ich ganz oft gelesen habe, dass der Test kurz vor dem ES gemacht wird.
Mein ES war aber definitiv vorbei. Ich nehme an am Sonntagabend. Montag war der Test.