Guten Abend,
ich erhoffe mir Erfahrungen. Ich habe nach künstlichem Kyro-Zyklus zum ersten Mal positiv getestet. Heute an TF plus 14 Bluttest.
HcG super auf über 2000, Progesteron auf 4,3. Sie meinte trotz morgens und abends 400 Cyclogest soll ich ganz schnell Potulex spritzen. Kann aber erst morgen anfangen, die Info kam zu knapp und heute noch ein Zäpfchen nehmen.
Kann sich der Wert durch die Spritze erholen? Ist er wirklich so niedrig und ist das schlimm bei dem guten Hcg Wert?
Würde mich über Antworten freuen.
Progesteron zu niedrig
Hallo,
soweit ich weiss, bringen die Spritzen den Wert gut hoch. Ich hab von mir selber aber kein Vergleich vor und nach Spritze.
Hast du denn Blutungen?
Vielen Dank für deine Antwort.
Blutungen habe ich zum Glück nicht. Ich hoffe, dass es dann morgen noch früh genug ist mit der Spritze anzufangen.
Vielleicht weiß ja jemand, wie schnell der Wert sich dadurch erholen kann?
Hi,
mein Progesteron erholte sich innerhalb von wenigen Tagen nach der ersten Prolutex-Spritze. Ich lag davor bei 13 ng/ml (das war an TF+10) und stieg nach 5 Tagen Prolutex auf fast 19 ng/ml. Danach habe ich den Wert nicht mehr bestimmen lassen.
800 mg Progesteron empfinde ich als sehr wenig im künstlichen Zyklus; über 1000 mg sollten es schon am Tag sein. Gerade mit Progesteron sollte man wirklich nicht geizen, hier gilt der Satz "viel hilft viel".
Wichtig ist nur, dass die Einnahmemenge vor der 12. SSW auf keinen Fall eigenmächtig reduziert werden darf, außer es ist mit dem FA so abgesprochen (das Prolutex darf man oft schon in der 10. Woche absetzen). Ansonsten riskierst du Blutungen.