Hallo zusammen,
das ist meine erste Nachricht hier, bisher habe ich immer nur eifrig gelesen.
Ich befinde mich nun im ersten IVF Versuch, am Samstag wurden 10 Eizellen punktiert.
(ich habe einen erhöhten AMH Wert und höchstwahrscheinlich auch PCOS)
Am Donnerstag steht der Transfer an, leider werde ich bis dahin vom KiWu Zentrum nichts hören. Wie erfahren also erst vor Ort, wie viele der 10 Eizellen sich haben befruchten lassen. Wir sind sehr aufgeregt 🫣
Ich habe hier mehrfach von „Nachspritzen“ gelesen, was hat es damit auf sich?
Was habt ihr so zu erzählen? Wie waren eure Erfahrungen?
LG
Erste IVF mit bevorstehendem Blastozystentransfer
Hallo gurke97,
schade, dass deine KiWu nicht Bescheid gibt, wieviele EZ befruchtet wurden. Das macht meine immer einen Tag nach Punktion. Aber wenn sie es nicht tun, kannst Du davon ausgehen: solange du nichts von der Kiwu hörst, sind
a) EZ erfolgreich befruchtet worden und
b) entwickeln sich in der Kultur gut weiter. No News is good News, in diesem Fall. Die melden sich, wenn es nicht geklappt hat. Ansonsten ist alles gut.
Und offensichtlich hatten sie genug befruchtete Eizellen, um sie in die verlängerte Kultur zu geben (> 3). Ansonsten würde man einen Tag 3 Transfer machen. Dieses Datum ist ja nun schon überschritten, sprich es müssen noch befruchtete EZ in der Kultur sein und sich weiterentwickeln.
Manchen Userinnen wird glaube ich zum Nachspritzen von Ovitrelle geraten (wegen des hcGs (?)), das ist soweit ich weiß wissenschaftlich aber umstritten, ob es was bringt. Ich musste noch nie nachspritzen.
Also keine Panik, das hört sich bei dir alles gut an 😃
Ich drücke Dir die Daumen für den Blasto-Transfer am Donnerstag 🍀