Hallo ihr Lieben.
Hatte jemand von euch mit Decapeptyl ausgelöst und dann doch noch einen Transfer gehabt?
Meiner KiWu ist es zu gefährlich mit Ovitrelle auszulösen. Habe ca 10 reife Follikel und ca 30 unreife (um 1cm groß) ich habe PCOS und sie befürchten eine Überstimulation.
Falls ich keine Überstimu habe, würde ich gerne den Transfer anstreben, da die letzten 3 Kryos der ersten ICSI (49 Follikel mit Überstimulation) alle negativ waren.
Ich bin gerade so traurig, meine Blutwerte sahen gestern super aus E2 bei 1500 und Progesteron bei 1.
Letzte ICSI war mein E2 schon 7500 wo ich die Überstimu hatte.
Wie denkt ihr darüber? Bin ich gerade zu verbissen, oder besteht noch eine Chance auf Transfer?
LG Lisulu
Transfer nach Decapeptyl
Huhu
Ich durfte damals auch nicht wie geplant mit ovitrelle auslösen und musste mir triptofem kaufen.
Ab da stand fest es wird keinen Frischtransfer geben, wegen Überstimu.
20 hatten sie mir entnommen, 16 waren reif.
Ich muss sagen ich hatte danach dolle Schmerzen, jede Bewegung tat weh (Auto fahren, das setzen aufs Sofa...)
Im Nachhinein war ich gar nicht traurig drüber noch etwas zu warten.
Wenn dir nur die hälfte entnommen werden, weiss ich nicht wie das aussieht. Wieso sei Ovitrelle denn zu gefährlich?
So wie ich das verstanden hatte nimmt man Ovitrelle bei Frischtransfer und Triptofem bei Kryo 🤷
Das kenn ich leider von der letzten ICSi, da gings mir ähnlich.
Die Ärzte meinten, dass durch das Brevactid die 30 (noch kleinen) Follikel so an Größe zunehmen könnten, dass ich wieder in die Überstimu rutsche.
War deine Kryo dann erfolgreich? 🍀
"Triptofem ist auch Decapeptyl.
Die Eizellqualität leidet nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.
Ein Frischtransfer wäre möglich, wenn der Schleimhautaufbau gut ist, und ausreichend mit Estradiol und Progesteron substituiert wird. Laut Datenlage sind die Chancen allerdings etwas schlechter, und man rät zum einfrieren.
Meine Erfahrung mit Frischtransfer nach Decapeptyl-Triggering ist recht gut, wenn die Umstände passen."
Das schrieb ein Arzt als Kommentar in einem anderen Forum. Denke es hängt am Ende von der Kiwu ab.
Ja mein Kryoversuch war erfolgreich.
Ich drück dir die Daumen!
Bei mir war es so.. hatte schon vor Punktion starke Schmerzen und Erbrechen hatte aber nur 13 Follikel sollte dann mit decapeptyl auslösen und die ovitrelle mit zum Transfer nehmen da die Ärztin aber gesagt hat die Eierstöcke sind so angeschwollen haben wir kein feischtransfer gemacht ansonsten hätten sie mir da die ovitrelle noch gespritzt.
Ok versteh ich, dass da ein Frischtransfer keinen Sinn gemacht hat :/
Vielleicht können die Ärzte ja auch bei mir aufgrund der Größe der Eierstöcke am Donnerstag entscheiden. Ich werde es besprechen.
Danke, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast 💕
Ich drücke die Daumen 🥰🍀
Bei mir war auch immer die Gefahr einer Überstimulation im Raum gestanden, deswegen hat meine 1.Klinik immer mit Dual Trigger ausgelöst (1/2 Ovitrelle + 2 Decapeptyl/Triptofem). Da war dann auch ein Transfer möglich, ist nur meistens daran gescheitert, dass nix mehr übrig war.
Meine zweite Klinik hat nur mit Decapeptyl ausgelöst und ich habe auch 3 x Brevactid 1500 nachgespritzt (1x an PU/bzw. Tag nach, 1x an Transfer, 1x Transfer +5). Mein letzter Versuch war erfolgreich und mein Estradiol war am Tag des Auslösens 1650 ca. und da eine Schwangerschaft eintrat hatte ich schon eine Überstimulation, aber aushaltbar, am schlechtesten ging es mir nach der dritten HCG Spritze, da konnte ich kaum sitzen aber sonst war es halt aufgeblähter Bauch und vergrößerte Eierstöcke, vermutlich sind sie jetzt aber wieder normal (9SSW), hab erst nächste Woche Termin.
Wow vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 💕 da hat es sich ja auf alle Fälle gelohnt.
Wieviele Follikel wurden beim letzten Versuch punktiert? Wie hast du dich vor der Punktion gefühlt?
Es waren „nur“ 7 Eizellen, habe mich aber gleich wie bei meiner ICSI mit 16 Eizellen gefühlt - es ging gut, aber hab bisschen gemerkt dass es voll wird da unten 😊