Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Meinung. Gestern hatte ich eine Follikelpunktion, bei der fünf Eizellen entnommen wurden. Heute habe ich einen Anruf von der Kinderwunschklinik erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass alle fünf Eizellen befruchtet sind. Nun muss ich mich entscheiden, ob der Transfer am 3. oder am 5. Tag stattfinden soll. Ich habe mich für den 5. Tag (Blastozyste) entschieden.Die Ärztin hat mir jedoch erklärt, dass unabhängig davon, wie viele Eizellen sich weiterentwickeln, nur eine eingesetzt wird. Das liegt daran, dass ich letztes Jahr eine Totgeburt in der 36. Schwangerschaftswoche hatte. Dadurch besteht nun ein höheres Risiko bei Zwillingen, wenn mehr als eine Eizelle eingesetzt wird. Es könnte gefährlich für mich und das Kind sein.Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich habe Angst, dass eine Eizelle nicht ausreicht, um eine erfolgreiche Einnistung zu erreichen. Wir wünschen uns diese Schwangerschaft so sehr, egal, ob es ein
Einzelkind oder Zwillinge sind.Vielen Dank für eure Unterstützung!
Embryo Transfer Samstag
Hei,
Wir dürfen auch nur einen Blasto einsetzen. Ich habe damit aber kein Problem, weil es die Chancen bei dem einen Transfer mit 2 Blasto schwanger zu werden nicht so viel höher sind, als wenn man nur einen einsetzen lässt (keinesfalls doppelt so hoch!!). unterm Strich steigt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, mit der Anzahl der Transfers, und nicht mit der Anzahl der übertragenen Embryonen.
Auch nach Kryokonservierung können sich Eizellen zu Blasto weiterentwickeln, due Konservierung beeinträchtigt nicht die Qualität. Alles Gute für Dich!
Das sehe ich ganz genauso. ☝🏼
Vielen Dank!
Bei mir hat die erste IVF leider nicht geklappt, da nur ein Embryo transferiert wurde. Beim zweiten Versuch hat es geklappt, da wir zwei Embryonen hatten. (Leider hat meine kleine Lea ✨ es nur bis zur 36. Woche geschafft, da ich eine vorzeitige Plazentaablösung hatte🥺).
Deshalb mache ich mir Sorgen, dass es dieses Mal vielleicht wieder nicht klappt.
Ich hoffe, es wird bei dir auch gut gehen.
Ich drücke dir fest die Daumen!
Hallo liebes ich bin 43 und mit meine einzige Blasto schwanger geworden. Ich drücke dir die Daumen. Wird bei dir klappen👍👍👍
Oh, vielen Dank, das gibt mir Hoffnung.🙏
Ich kann dir auch empfehlen nur eine Blasto zu nehmen. 🙏 Meine Ärztin hätte mir sogar zwei gegeben.
Also hätte ich am Tag 5 eine frühe Blasto und bin jetzt mit eineiigen Zwillingen schwanger. ☺️ Was bei zwei transferierten Embryos passiert wäre , daran denke ich lieber nicht.
So lange es der richtige Embryo ist , reicht einer. Viel Glück 🍀❤️
Vielen Dank für deinen Ratschlag, das beruhigt mich auch ein wenig.
Ich hoffe, bei mir läuft alles gut und ich habe auch so viel Glück wie du. 😊
Alles Gute weiterhin für dich und deine Zwerge! 🍀❤️