Frust & Trauer

Liebe Mitleidende,

ich bin gerade fix und fertig. Heute hätte der zweite Kyrotransfer stattfinden sollen. Gerade kam der Anruf: Von unseren 6 Zellen hat sich KEINE EINZIGE zeitgerecht entwickelt. Der Transfer ist also abgeblasen...
Damit ist unsere Kyroreserve aufgebraucht.
Ich bin so unglaublich frustriert und beängstigt.
Wir hatten insgesamt 16 Eizellen - davon konnten 9 befruchtet werden (IVF) und nur eine hat es zur Morula geschafft - (hat sich nach dem 1. Transfer jedoch nicht eingenistet).
Woran liegt das? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer kann mir Mut machen, dass es trotzdem noch irgendwann klappt?
Bin gerade am Tiefpunkt angekommen....
Letztes Jahr bin ich mit GVNP schwanger geworden, hab das Kind aber in Woche 11 verloren....
Ich weiß echt nicht, woher ich die Kraft nehmen soll noch weiterzumachen...

Alles sch**ße.......

Ich brauche gerade wirklich euren Beistand :(
Danke, dass es euch gibt!

1

Tut mir sehr leid, solche Rückschläge sind immer hart und man muss von Neuem Kraft schöpfen. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Zu möglichen Tests kann ich leider nicht viel sagen, da kennen sich andere besser aus. Mein spontaner Gedanke war jedoch, ob evtl eine niedrigere Stimulation bei dir besser wäre? Da es mit GvnP geklappt hatte und nun bei 16 EZ nicht. Wie habt ihr denn in beiden Fällen stimuliert?

3

Danke für deine lieben Worte...

Bei der Schwangerschaft wurde gar nicht stimuliert, nur Auslösespritze..... Ich hatte direkt davor eine Bauchspiegelung und denke, dass mir das geholfen hat. Es wurde dabei Endometriose entfernt...

Bei der IVF haben wir mit Ovaleap stimuliert.....
Der Kyrozyklus lief natürlich ab ohne Stimulation...

2

🫂

Tut mir so leid für dich. Die Kehrseite vom Kinderwunsch 🥺 es ist einfach unfair

4

Danke....<3

5

Liebe Floralila, das tut mir leid :-(
Mir geht es ähnlich :-( Ich hatte in der letzten IVF 13 befruchtete Eizellen, am Ende blieb eine Blasto übrig. Alle anderen hatten es nicht mal bis zum 3. Tag geschafft.
Meine erste Schwangerschaft entstand ebenfalls natürlich kurz nach einer BS, bei der Endometriose entfernt wurde. Die Schwangerschaft verlief bis zur 10. SSW völlig zeitgerecht, endete aber ebenfalls in der 11. SSW mit einem MA.
Bei mir ist wohl eine Mischung aus meinem Alter (mittlerweile bin ich 41) und der Endometriose und Adenomyose das Problem.

6

Liebe Piepmatz,

das tut mir für dich auch sehr leid. Das klingt ja alles sehr ähnlich....
Wenn du magst, dann lass uns gerne auch über PN schreiben?
Hast du eine Idee, wie Endometriose behandelt werden kann? Mir wird immer gesagt, dass die BS nur einmal im Leben gemacht wird - aber nun geht es ja leider nicht weiter :(
Ich bin "erst" 32 - aber dieser Vorteil hat mir in den letzten drei Jahren leider auch nichts genützt...
Ich drücke dir ganz sehr die Daumen...es ist einfach so ungerecht!

7

Endo ist ja leider chronisch, eine richtige Behandlung gibt es daher nicht. Was helfen kann, ist eine antienentzündliche Ernährung. Du kannst dich auch mal schlau machen ob es Sinn macht, dich vorübergehend in die künstlichen Wechseljahre zu schicken.
Mein Frauenarzt sagte mir, dass nach einer OP die Chancen für eine Schwangerschaft am größten sind. Das Thema haben wir ja aber leider schon durch 😔

8

Hey Flora ..
Oh man, das tut mir echt Leid für Euch.

Ich hab auch bereits eine abgeblasene ICSI, 2 weitere ICSIs und eine IVF hinter mir. Die Rückschläge sind echt zermürbend.. fühl Dich gedrückt.

Zunächst einmal:
Natürlich kann es noch klappen.
Bloß noch nicht aufgeben.

Manche Zyklen sind auch einfach doof.
Und soweit ich weiß, versuchen die meisten Kiwu-Ärzte, eine „Eizell-Ausbeute“ von ca. 10 Stück zu erreichen, manchmal liest man sogar von lieber etwas weniger, da sonst die Qualität stark leiden KANN (natürlich nicht bei jeder Frau).

Aber vielleicht war das bei Euch nun einfach der Fall ?

Ihr werdet ja sicher bald trotzdem einen Termin im Kiwu Zentrum haben.
Da würde ich das dann einfach mal ansprechen. Vielleicht auch ein anderes Protokoll oder ein anderes Medikament.

Man muss sich einfach rantasten und es ist noch lange nichts verloren.
Was bei meinen Eizellen Wunder bewirkt hat, war das Calcium-Ionophor. Das würde ich immer wieder machen.
Das könntest Du auch mal fragen.

LG

10

Vielen Dank für dein Mitgefühl!
Euer Weg klingt ja auch sehr steinig :(
Ach Mensch, es ist so ungerecht. Unfassbar, dass viele Menschen dieses Wunder einfach so geschenkt bekommen und wir so viel dafür durchmachen müssen…

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

9

Habt ihr Genetik überprüfen lassen?

11

Nein, noch nicht…