Überstimulation?

Hey zusammen,

bei mir wurden gestern 18 EZ punktiert.
Seit heute Vormittag habe ich einen extrem aufgeblähten, gespannten Bauch, ich sehe aus wie im 7. Monat 🙈 Seit vorgestern habe ich 2,5 Kg zugenommen, obwohl ich gestern fast nichts gegessen habe. Außerdem bin ich ziemlich kurzatmig. Davon abgesehen geht es mir aber eigentlich gut, ich habe auch Appetit.
Ich trinke jetzt schon viel und hab mir eben auch einen Eiweißshake gemacht. Wann müsste das denn besser werden und ab wann würdet ihr zum Arzt gehen?

1

Der dicke Bauch ist eigentlich normal. Die kurzatmigkeit würde ich im Auge behalten.
Meinem Bauch ging es nach 3-4 Tagen besser. Wenns nach paar Tagen nicht besser ist würde ich in die Klinik. LG

3

Ich kannte das mit dem dicken Bauch von der ersten IVF überhaupt nicht, da hatte ich aber auch mit Triptofem ausgelöst. Ich ärgere mich gerade, dass ich diesmal nicht selbst dran gedacht habe 🤦‍♀️

2

Huhu... Bei mir ist der Bauch damals, vom überstimu-bauch, im Schwangerschaftsbauch über gegangen... Er ist also nicht mehr ganz weg gegangen.

Bei den "negativen" Versuchen war es dann mit Beginn der Blutung weg.

ABER: wenn Luftnot dazukommt, Übelkeit oder Schwindel...SOFORT ins Krankenhaus.
Halte dein Gewicht weiter im Auge...

Moderat bewegen und Bauch kühlen! 👍🏼

Liebe Grüße

4

Kühlen kannte ich als Tipp noch nicht, danke 👍
Ich denke momentan fast, dass die Luftnot auch von der vielen Luft im Bauch kommen könnte, zumindest muss ich auch ständig pupsen 🙈
Das Gewicht macht mir aber tatsächlich auch Sorgen, dass werde ich im Auge behalten 🙈

5

Hey, bei mir wurde es nach 3-4 Tagen besser. Allerdings wurde der Transfer abgesagt, da eine Schwangerschaft das ganze ordentlich angeheizt hätte (hatte 20 eizellen)
LG und gute Besserung.

6

Mir wurde gesagt die Überstimulation geht nach wenigen Tagen zurück.
Gegen den Blähbauch würde ich Fencheltee trinken und leichte Bewegung wie Spaziergänge unternehmen.
Alles Gute!