Wann Kryo nach Ausschabung?

Hi ihr Lieben 🫶
Ich könnte einen Rat gebrauchen. Leider haben wir letzte Woche in der 9. Woche erfahren, dass das Herzchen unseres Embryos stehengeblieben ist und somit hatte ich gestern eine Ausschabung….
Das war meine erste Schwangerschaft nach insgesamt 2 ICSI‘s. Meine Gyn (nicht aus der KuWu-Klinik) sagt, wenn es der Kopf zulasse und man sich bereit fühlt, wäre es sinnvoll sobald wie möglich mit einer Kryo zu starten (haben 3 Blastos eingefroren), da mein Körper „gerade verstanden hat wie es geht“. Der Arzt der die Ausschabung durchgeführt hat, rät immer 2 Zyklen zu warten (er hat aber ebenfalls gesagt, er würde in der Klinik nur die Op‘s machen und wäre nicht für die Behandlungen zuständig. Unser Wunsch wäre es natürlich sobald wie möglich weiter zu machen aber wollen auch keine Blastos „verschwenden“ wenn es keinen Sinn macht da der Körper mehr Zeit braucht… sind wirklich ratlos. 😔 vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Tipps, die ihr mit mir teilen würdet und die uns weiterhelfen könnten.
Liebe Grüße 🤍

Bearbeitet von Ena-
1

Erstmal tut es mir sehr leid das ihr euren bobbel gehen lassen musstest.
Wir sollten die nächste Blutung abwarten und durfen dann wider starten.

Mein Kopf war aber immer erst einen Zyklus später wieder soweit...

Was sagt denn eure kiwu Klinik dazu!?

Liebe Grüße

2

Danke dir! 🙏🏼 habe halt nur den Rat des Arztes ausm OP aus meiner Klinik und er meinte ich solle dann wenn ich soweit bin halt am 1. Tag meiner Periode anrufen und sagen das wir eben mit der Kryo starten wollen.. aber vielleicht rufe ich doch nochmal in der Klinik an und frage einen meiner behandelnden Ärzte die die Versuche durchführen

3

Es tut mir leid, dass du auch diese furchtbare Erfahrung machen musstest!

Ich hatte vor zwei Wochen eine Ausschabung. Die Ärztin in der Klinik, die sich auch mit Kinderwunschbehandlungen auskennt, hat mir gesagt, dass wir theoretisch sofort weitermachen können. Sie würde uns aber empfehlen, einen Zyklus abzuwarten und das werden wir auch tun.

Ich hatte am Freitag einen Ultraschall und der sah aus wie zu Zyklusbeginn, und mein HCG ist sehr gut gefallen. Ich rechne also damit, dass das jetzt alles irgendwann in Gang kommt und wir dann im Oktober in den Kryozyklus starten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch so bald wie möglich weitermachen kannst! 🍀

4

Tut mir auch für dich leid! Und danke für deine Antwort.
Also quasi warten bis die Periode das nächste mal von alleine einsetzt und dann beginnen?

10

Genau, das war die Empfehlung der Ärztin, die die Ausschabung gemacht hat und das hat mir auch die Kinderwunschklinik empfohlen.

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Ena, tut mir leid, dass ihr das auch durchlebt. Wir haben das ganze leider mehrfach hinter uns 😔 in unserer Kiwu musste der HCG negativ sein und mind. eine Blutung erfolgen

beim ersten Mal gings recht flott weiter. Beim zweiten und dritten Mal war alles zeitgerecht entwickelt bis zur 9. bzw. 10. SSW, da hats recht lang gedauert bis der HCG negativ war

wünsch dir, dass alles flott sich wieder einspielt und ihr bald wieder starten könnt 🍀 dann mit Erfolg und ohne negativen Erlebnisse mehr

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 24+4

6

Ich danke dir und da hast du ja leider schon einiges durch machen müssen! Das tut mir leid!
Also ich war nun auch rechnerisch in der 9. Woche jedoch war mein hcg von Anfang an zu niedrig (hatte sich aber immer verdoppelt) und zuletzt war der Embryo von der Größe her eine Woche zurück. Somit haben wir vielleicht Glück, dass sich alles schnell zurück entwickelt und wir vielleicht im Oktober neu starten können 🙏🏼 habe auch schon mal gehört, dass man mit Embryonen aus der gleichen Entnahme gute Chancen hat wenn sich bereits welche davon eingenistet haben. Hoffe du weißt was ich meine

7

oh ja unsere erste SS lief so, da war der HCG in der 9. SSW bei AS knapp unter 10.000 „nur“ da gings recht flott wieder voran

Bei den anderen beiden Malen war er jeweils über 130.000 - da hatte es eben lang gedauert. Bei den beiden SS war aber ja eben alles zeitgerecht und die Kinder auch genetisch gesund 😒

letztendlich haben wir mittlerweile nach 12 TF aus 6 ICSI ein gesundes Kind schon und in wenigen Monaten das zweite 🥰 also ist alles gut und das wirds bei euch bestimmt auch 🍀

weiteren Kommentar laden
9

Hallo meine Liebe!
Das tut mir sehr leid für euch, ich weiß genau was ihr durchmachen musstet. Im Juni Ssw 11 durch ivf mit einer blasto plötzlich kein Herzschlag mehr - anschließend eine Ausschabung.
Meine Ärztin aus der Kiwu ( die aller aller tollste Ärztin die ich kennenlernen durfte ) rät mir immer das richtige und ich vertraue ihr zu 100%.
Sie meinte wir sollen einen Zyklus abwarten und pausieren damit der Körper zu Ruhe kommt.
Haben wir gemacht und hatten gestern unseren 2. Transfer Versuch mit einer blasto 🥹✊🏽🍀🩵🩷
Ich drücke euch die Daumen und denk immer positiv!!

12

Ich danke dir, also meinst du einen weiteren Zyklus warten? Also jetzt direkt nach der Ausschabung warte ich ja erstmal diesen Zyklus bis meine Periode von alleine wieder kommt. Und dann weiter machen oder den Zyklus dann auch warten? Naja muss ja eh schauen was meine hcg Werte demnächst sagen 🙈

13

Genau ich habe nach meiner Ausschabung drauf gewartet das sich mein Zyklus wieder einpendelt ( habe meine Tage genau 4 Wochen später nach der Ausschabung bekommen ) und haben dann wieder in dem neuen Zyklus gestartet. :)

weitere Kommentare laden