Hallo ihr lieben, war heute eigentlich zum Transfer in der Praxis.
Ich sollte aber vorher einen Ultraschall machen, da die Punktion sehr schwierig war und ich ein wenig Flüssigkeit in der Gebärmutter hatte. Diese solle mit cyclogest 400 weg gehen.
Ich habe die 5 Tage bis zum heutigen Termin starke Schmerzen, kein Fieber, gestern Abend etwas Schüttelfrost gehabt.
Dann bin ich heute hin und die Ärztin wollte schauen ob die Flüssigkeit weg ist, sie fragte nach Schmerzen, ich sagte ihr dass ich extreme Schmerzen habe, keine Blutung, kein Fieber.
Sie schallte und sah extrem vergrößerte Eierstock, einseitig auch hatte ich Flüssigkeit im Bauch, sie geht davon aus dass das Blutungen sind.
Also hat sie beschlossen die blastozysten einzufrieren und mich Freitag wieder zu sehen um zu schallen.
Transfer ist irgendwann
Was für mich völlig in Ordnung geht.
Jetzt zu meiner Frage, wer hat auch diese extreme Schmerzen nach der Punktion gehabt und was habt ihr dagegen unternommen?
Ich kann kaum sitzen, liegen, lachen oder laufen.
Die Ärztin sagte mir ich soll viel trinken und bei Infektions Verdacht sofort ins Krankenhaus.
Was mich am meisten nervt dass ich nicht 100% für meine Kinder da sein kann.
Danke fürs lesen bis hier hin.
Doch kein Transfer
Kannst du gut atmen? Und wo hast du die Schmerzen?
Für mich hört sich das nach einer Überstimulation an. Damit habe ich aktuell auch zu kämpfen.
Wenn die Schmerzen stärker werden, würde ich dir empfehlen ins Krankenhaus zu gehen.
Ja atmen kann ich.
Die Schmerzen sind links und rechts im Unterleib, Bauch rum.
Sobald ich gegen Waschbecken komme beim Zähne putzen oder so, das tut schon weh, wie gesagt, liegen, stehen, sitzen oder lachen tun weh.
Was machen die den im
Kh bei einer überstimulation?
Lg
Ich habe Infusionen bekommen. Also viel trinken ist schon Mal gut.
Gegen die Schmerzen habe ich 3x täglich Paracetamol (1000mg) und auf Bedarf noch Ibu (600) bekommen.
Mir hat das gut geholfen. Schmerzen waren noch da, aber erträglicher.
Zusätzlich werde ich täglich gewogen, Bauchumfang gemessen und ich muss exakt dokumentieren wie viel Flüssigkeit rein und rausgeht.
Achte gut auf dich und sobald du auch beim atmen Schmerzen bekommst, gehe bitte zum Arzt.
Es kann sein, dass die Flüssigkeit im Bauchraum die Schmerzen hervorrufen.
Buscopan ist krampflösend hilft bei starken Schmerzen, wenn es erträglicher wird Ibuprofen.
Gönne dir etwas Ruhe soweit es mit Kindern möglich ist.
Wenn es schlimmer wird würde ich zumindest die Estradiol Werte prüfen lassen. Die zeigen an ob du eine Überstimulation hast.
Blutungen am Eierstock finde ich nicht so toll! Pass gut auf dich auf!
Danke für den Tipp!
Also sie hat nichts über eine überstimmulation gesagt. Sie sagte sie mussten bei der Punktion extrem feste, drücken, schieben, halten und keine Ahnung was nicht alles, weil das so schwer war zu Punktieren.
Lg
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich es richtig in Erinnerung habe.
Aber du hattest nur 3 Eizellen oder?
Da ist eine uberstimulation selten.
Das hatte ich damals auch. Mir wurde gesagt, ich soll sehr viel Eiweiss essen und/oder Eiweiss Shakes trinken weil das Eiweiss die Flüssigkeit bindet. Hab dann morgens und abends Naturjoghurt gegessen mit Obst. Kam grade so drum rum im Krankenhaus einzuchecken.
Hast du auch so starke Schmerzen gehabt?
Eiweiß hat sie mir jetzt nicht empfohlen
Mir fällt noch Magnesium ein, auch das ist krampflösend!
Viel trinken. Nicht hüpfen. Langsam machen im Allgemeinen. Die vergrößerten Eierstöcke können sich verdrehen. Die Schmerzen, die du dann hast, sind atemraubend. Wenn du noch stärkere Schmerzen bekommst, direkt ins KH oder zur Kiwu Klinik, wenn sie offen hat.
Ansonsten kannst du nicht viel tun.
Huhu,
ging mir ähnlich nach der Punktion, wobei es mir auch schon während der Stimulation sehr schlecht ging.
Nach Punktion (ausgelöst mit Decapeptyl statt Ovitrelle wegen drohender Überstimulation) dann extrem geblähter Bauch, Schmerzen im Unterbleib und Druck auf dem Bauch/Magen. Ich konnte kaum 5 Minuten stehen, dann ist der Bauch wieder angeschwollen und tat weh. Also hab ich viel gelegen und Kühlpads auf den Unterleib gelegt, das war eine große Erleichterung. Zudem hab ich 3,5 bis 4 Liter getrunken. Am 5. Tag nach der Punktion war dann fast alles überstanden.