Hey ihr!
Ich muss mich kurz bei euch auskotzen.
Ich hatte vor 4 Wochen meine erste ICSI. Es konnten lediglich 8 Eizellen entnommen werden und davon ließen sich 0 befruchtet. Sie schafften es leider noch nicht mal über die erste Nacht.
Die Ärzte sagten, es wurde leider zu früh punktiert. Der leitfollikel war bereits bei 20mm und der Rest bei 13, 15,18 etc. Somit waren diese leider nicht reif, obwohl meine Hormonwerte soweit waren.
Der erste Versuch war somit: zahlen und freundlich sein.
ICSI voll vergeigt
Hallo liebes
Ich hatte bei meiner ersten Punktion 22 Follikel alle waren leer aufgrund falsche Uhrzeit genau wie bei dir. Bei meiner zweiten 15 Eizellen 7 befruchtet und bin auch bei ersten Transfer mit einer Blasto schwanger. Also Kopf hoch es wird klappen.
Das ist echt blöd gelaufen!
8 entnommen EZ sind nicht schlecht, aber Befruchtung...
Nächstes mal definitiv länger warten!!
Kann der Versuch bei der Krankenkasse aufgrund der Nullbefruchtung gutgeschrieben werden oder so? Da würde ich mich nochmal schlau machen.
Nee, im Gegenteil, das mit der KK wird nichts, alles ab PU zählt als Versuch, und der dritte Versuch wird immer unter dem Vorbehalt gewährt, dass es in mindestens einem der ersten beiden zur Befruchtung kam.
Aber vielleicht ist die Kiwu-Klinik kulant, sie haben schließlich Fehleinschätzungen gehabt.
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich würde an deiner Stelle mit der Kiwu-Klinik sprechen, ob sie euch beim nächsten Versuch entgegen kommen. Schließlich haben sie die Situation falsch eingeschätzt, auch wenn man das nicht unbedingt vorhersehen kann.
Hey , war bei mir auch so . Hab dann anders stimuliert , 2. Versuch war erfolgreich . Bin jetzt in der 32. SSW . Dir alles gute